Das ärgert mich heute... Fred

Aber ich meine, dass Tieren (z.B.Kühe, Pferde)
im Futter solche Haufen auch nicht schmecken. Aber das interessiert keinen.
Das ist in der Tat so. Auf der Wiese fressen sie drum herum, im Heu kann es passieren, dass sie eine ganze Charge verweigern. Der Bauer bei uns, der eine Heuwiese an einem frequentierten Gassiweg hat, mäht nie bis zum Rand. Und beklagt sich über den dadurch entstehenden Ernteverlust.

• Ich hatte sowas mal auf meinem Garagendach gefunden.
    ch habe schon mehrfach Hundehaufen in meinem Vorgarten gefunden.

Bei so viel Unverschämtheit kann mich die kalte Wut packen.

Ich habe hier schon mehrfach Leute lautstark verbal angemacht, die ihrem Hund seelenruhig dabei zugesehen haben, wie der sich auf dem Rasen vorm Haus erleichtert hat. Das schreckt dann erst mal ab, ist aber nicht von Dauer.

Bei so viel Unverschämtheit kann mich die kalte Wut packen.

Ich habe hier schon mehrfach Leute lautstark verbal angemacht, die ihrem Hund seelenruhig dabei zugesehen haben, wie der sich auf dem Rasen vorm Haus erleichtert hat. Das schreckt dann erst mal ab, ist aber nicht von Dauer.
    Es sind ja nicht nur die Hundebesitzer…..wir wohnen in der Nähe einer Bushaltestelle. Morgens wird noch rasch die Nase geputzt, das Tempo wird *schwupps* in unseren Vorgarten (oder den der Nachbarn) geschmissen. Das gleiche mit Coffee-to-Go Bechern.
    Nachmittags sind es die Schulkinder, denen die Verpackungen von Kinderbueno etc. zu schwer zum Heimtragen sind.
    Tja, und Abends sind es dann die Bierdosen, oder schlimmer Flaschen, von der Tanke gegenüber, die so entsorgt werden.
    Rücksichtslosigkeit, Gedankenlosigkeit und mir-doch-egal, scheinen zum Nationalcharakter geworden zu sein.

• Genau wie hier, @Platero. In der langen alten Hecke wird alles mögliche entsorgt. Zum Kotzen !
    Ich schmeiße seit Jahrzehnten nichts mehr in die Landschaft, weil mich Müll in der Natur einfach stört.

• Ich drehe….die Barbourjacke stinkt eh, da macht das dann auch nichts mehr! 😂

Du also auch. :D
    Aktive (also Filterzigaretten) gönne ich mir schon mal im Urlaub.

Als Kind hat mich ein alter Holländer angemacht, weil ich die Plastikverpackung eines Bonbons weggeschmissen habe. War damals nicht angenehm, aber er hatte Recht. Die einfache Frage "Machst Du das zu Hause auch" hat mich nachhaltig geprägt.

• meine grundschulzeit, die noch volksschulzeit hieß, ist lange geschichte. nicht aber die worte der lehrerin 'bonbonpapier o.ä. nimmt man mit nach hause, wenn kein papierkorb in der nähe ist.'
    genau so.
    was mich wirklich aufregt auf den hunderunden sind die unfassbar vielen zigarettenfilter auf und an den wegen. das sind doch wahre giftbomben. so ein hundehaufen im grün wird von den schnecken vernichtet.
    'streunerkatzen', die andere 'freigänger' nenne, vertreibe ich rigoros mit allem, was mir grad in die finger kommt.
    ich lasse meinen hund auch nicht seiner wege ziehen, wie er es gern würde.

meine grundschulzeit, die noch volksschulzeit hieß, ist lange geschichte. nicht aber die worte der lehrerin 'bonbonpapier o.ä. nimmt man mit nach hause, wenn kein papierkorb in der nähe ist.'
    genau so.
    was mich wirklich aufregt auf den hunderunden sind die unfassbar vielen zigarettenfilter auf und an den wegen. das sind doch wahre giftbomben. so ein hundehaufen im grün wird von den schnecken vernichtet.
    'streunerkatzen', die andere 'freigänger' nenne, vertreibe ich rigoros mit allem, was mir grad in die finger kommt.
    ich lasse meinen hund auch nicht seiner wege ziehen, wie er es gern würde.
    es ist ja wohl ein sehr grosser unterschied zwischen streuner und freigänger.
    streuner sind meist katzen, die kein zuhause haben, während freigänger sehr wohl ein daheim haben, aber frei laufen dürfen.
    hunde mit katzen zu vergleichen ist ein ding der unmöglichkeit. hunde sind feiglinge und schisser, die aus angst vor ihrem herrchen oder frauchen, das machen was die wollen. katzen haben ihren eigenen willen, und gehen ihrer wege.
    rigoros mit allen dingen, die dir in die finger kommen, das heisst, du schmeisst mit steinen auf tiere, wenn die dir in die finger kommen.
    toller charakter, pfui teufel kann ich da nur sagen.
    solche menschen sind mir zutiefst zuwider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    oder anders gesagt, würde ich das sehen, wie du mit steinen auf tiere wirfst, du hättest 10000% eine anzeige von mir wegen tierquälerei am hals, darauf hättest du brief und siegel!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
    meine grundschulzeit, die noch volksschulzeit hieß, ist lange geschichte. nicht aber die worte der lehrerin 'bonbonpapier o.ä. nimmt man mit nach hause, wenn kein papierkorb in der nähe ist.'
    genau so.
    ...und vor allem vor den Hofer, Lidl Märkten und vielen anderen Geschäften, wo noch schnell eine geraucht werden muss...
    IMG_20241215_155149.webp IMG_20241215_155159.webp IMG_20241215_155207.webp

@reval, ich kenne deine verbalen entgleisungen.
    diese verbale attacken gegen mich mit freien interpretationen deinerseits verbitte ich mir aber aufs energischste und behalte mir juristische schritte noch vor.

ich bezeichne 'freigängerkatzen' als streuner. meine wortwahl. fremde katzen haben auf meinem privaren grundstück nichts zu suchen, die nester der von mir gefütterten singvögel nicht zu räubern und nicht in meine beete zu koten. deshalb haben wir einen 2m zaun ums gelände.

dann mach mal.
    jetzt hab ich angst.
    selten so einen ausgemachten blödsinn gelesen.
    du machst dich lächerlich ohne ende.
    jeder blamiert sich, so gut er kann.

• Zurück
    Oben Unten