Schneckenplage

Ich war gerade mal kontrollieren. Derzeit habe ich noch keine gesehen.
Das will aber nichts bedeuten, die sind garantiert noch im Versteck.
Sobald sie die Beete heimsuchen, wird täglich abgesammelt. Da geht es morgens als erstes in den Garten zum Sammeleinsatz. Damit bin ich die letzten Jahre sehr gut "gefahren."

• Gestern die ersten Löcher an einer Funkie entdeckt. Damit war die Entscheidung vom letzten Jahr, viele Funkien auf den Balkon zu verfrachten, bestätigt. Nun schaue ich wie ich sie dort schön arrangieren kann- sind überwiegend kleinwüchsige Sorten

• Ich war gerade meine Gartenrunde ablaufen. Es waren 3 Schnecken die ich gefunden habe. Noch sind es recht kleine Exemplare. Fraßschäden habe ich keine endeckt. Die Erbsenreihen sind alle ohne Löcher, die Steckzwiebeln wachsen gut und in den Kräuterbereich waren keine Schnecken zu Besuch.
    Meine Dalien sind alle frisch ausgetrieben und sehen sehr gesund aus.
    Nächste Woche soll es wieder regnen. Mal sehen was sich da so einfinden wird.

• Ich habe auch gerade Schnecken abgelesen und zwar an den Blättern von den Gartenhyazinthen waren jede Menge.

Meine Dalien werden alle im Herbst ausgebuddelt und im Keller über Winter gelagert.
    Ich habe sie im April in den Boden eingebuddelt. Vorher teile ich sie alle. Der Überschuss kommt auf den Gehweg zum Mitnehmen. Das wird auch jedes Jahr gerne genutzt.
    Sollte es wirklich noch mal sehr kalt werden decke ich einfach über Nacht eine Folie drüber.

• Meine Dalien werden alle im Herbst ausgebuddelt und im Keller über Winter gelagert.
    Ich habe sie im April in den Boden eingebuddelt. Vorher teile ich sie alle. Der Überschuss kommt auf den Gehweg zum Mitnehmen. Das wird auch jedes Jahr gerne genutzt.
    Sollte es wirklich noch mal sehr kalt werden decke ich einfach über Nacht eine Folie drüber.
    Okay Dankeschön. Ich hatte es gesundheitlich nicht geschafft, meine auszugraben.

• Zurück
    Oben Unten