Was lieben Schnecken nicht ?
Salz, Sand, Glassplitter...
Was lieben Schnecken nicht ?
An die Streifenzipfel?2 haben sich an die Zipfel gewagt![]()
Futter ist verteilt
Ach du Schreck, daran fehlt es garantiert nicht.Vielleicht habt Ihr ja auch zu wenig Unkraut im Garten?
Das stimmt. Habe ich auch schon entdeckt.Was sie am allerliebsten mögen, sind die Kadaver ihrer Artgenossen. Eine „geköpft“ und schon kann man die Anderen zielgenau auf den Punkt einsammeln.
phlox, herbstastern, frauenmantel, oregano, lavendel, rosmarin, tomaten, rosen, glockenblumen, digitalis, allium, schnittlauch, petersilie, brennnesseln, giersch, distelnWas lieben Schnecken nicht ?
Petersilie wenn sie jung ist schon.phlox, herbstastern, frauenmantel, oregano, lavendel, rosmarin, tomaten, rosen, glockenblumen, digitalis, allium, schnittlauch, petersilie, brennnesseln, giersch, disteln![]()
Nimm Mückenschutztüll und wickel die Pflanzen darin vorübergehend komplett ein.An die Streifenzipfel?
Eine Glockenblume haben sie mir schon mal total abgefressen, kleine Digitalis auch und Allium verschwindet gerade nach und nach in ihren Mägen. Der Vorteil der derzeitigen Trockenheit .. sie sind nicht so viel unterwegs. Wo ich gießen muss, natürlich schon.phlox, herbstastern, frauenmantel, oregano, lavendel, rosmarin, tomaten, rosen, glockenblumen, digitalis, allium, schnittlauch, petersilie, brennnesseln, giersch, disteln![]()
Genauso ist es. Ich lass immer auf dem Weg die eine oder andere liegen die Bekanntschaft mit meinem Spaten machte. Und am nächsten Tag kann ich genau an der Stelle weiter machen mit meiner mobilen Guillotine.Was sie am allerliebsten mögen, sind die Kadaver ihrer Artgenossen. Eine „geköpft“ und schon kann man die Anderen zielgenau auf den Punkt einsammeln.