JoergK
Foren-Urgestein
Norwegen tendiert zur 4tage Woche
Ich beginne, diese Wortschöpfung zu lieben.und pflegt Work-Life Balance,
Norwegen tendiert zur 4tage Woche
Ich beginne, diese Wortschöpfung zu lieben.und pflegt Work-Life Balance,
Ich hasse sie weil sie unterschwellig besagt dass Arbeit sche**e ist.
Ich beginne, diese Wortschöpfung zu lieben.![]()
dann magst du auch 'me time'.
Ich beginne, diese Wortschöpfung zu lieben.![]()
einige wenige stellen ihr leben in den sozialen medien ja so dar, z.b. als back packer mit kleinen jobs zwischendurch reisend unterwegs.Sie impliziert dass das Leben wichtiger ist als das Arbeiten, geht aber nicht darauf ein, dass ohne Arbeit kein „Leben“ möglich ist ....
Nee, der Begriff sagt offenkundig, dass sich bestimmte Menschen ein Miteinander wünschen (Balance).Ich hasse sie weil sie unterschwellig besagt dass Arbeit sche**e ist.
Wichtiger sehe ich darin nicht, aber ähnlich wichtig (Balance).Sie impliziert dass das Leben wichtiger ist als das Arbeiten, geht aber nicht darauf ein, dass ohne Arbeit kein „Leben“ möglich ist, außer man möchte dauerhaft von Transferleistungen des Staates leben.
Lese ich jetzt von Dir zum 1. Mal, hört sich aber gut an.dann magst du auch 'me time'.
Hmm, kann ich nicht beurteilen. Meine Kontakte zu fremden ~30-Jährigen beschränken sich auf Menschen mit (Nutz-)Garten und geerbten Häuschen.ich habe den eindruck, dass die jüngeren wesentlich egoistischer sind als ich 'boomerin'.