Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Ja, natürlich! Da muss man dann selbstverständlich mehr Maschen aufnehmen. Pffft.... :rolleyes:

Ähm ja, zurück zum Thema. Ich suche dann mal meinen angefangenen Strickpullover. Mal sehen, ob ich Patentmuster noch hin bekomme.... Derweil betrachte ich immer wieder gerne, die tollen Ergebnisse hier!

• Tochter hat mich gefragt ob ich eine Strandtasche aus Markisenstoff für ne Freundin nähen könnte, sie fliegen in 3 Wochen in den Urlaub.

Klar ….. hab gleich 2 genäht und noch ein kleines aus Reststoff für Krimskrams.😉

Fotos sind nicht so gut, sorry

Taschen.webp

• Tochter hat mich gefragt ob ich eine Strandtasche aus Markisenstoff für ne Freundin nähen könnte, sie fliegen in 3 Wochen in den Urlaub.

Klar ….. hab gleich 2 genäht und noch ein kleines aus Reststoff für Krimskrams.😉

Fotos sind nicht so gut, sorry

Anhang anzeigen 817058

Die mit den roten Streifen gefällt mir sehr gut.
    Sind aber beide toll genäht.

• Mein Merino Jacken Rückenteil mit verdrehten S-Haken aus Ardre ist fertig 😍
    Sehr hübsch und leicht, es wiegt nur
    325 gr.
    Armazsschnutte hab ich extra nicht gemacht und Halsausschnitt nur wenig, denn sie soll weit bis oben reichen.

Die Vorderteile werde ich mit nur halb so breiten S- Haken Muster und einem Zopf machen und weniger Blauton.
    Das habe ich mir gestern erstmal zusammen gestellt und fange heute damit an.

IMG_20260115_231117_edit_533789819986257.webp

@Mara-Julie , deine strandtaschen sind richtig schön, fröhlich und frisch geworden.

ich habe gestern für meinen herzensmenschen noch ein schlichtes, klassisches sweat genäht und selbst gemerkt, wie viel ich in den letzten 5 jahren dazu gelernt habe.
    heute bastele ich eins für mich in jeansblau meliert mit kragen und seitennahttaschen, aber ohne reissverschluss. wenn es was wird, werde ich euch mit foto belästigen :)

da fällt mir ein, dass ich ja noch 'werke' unterschlagen habe.
    eine bananentasche aus cord für tochter, passend zum blouson, eine einkaufstasche für eine gute bekannte zu weihnachten aus restlichem gardinenstoff und eine verrückte oversized jacke für mich.
    Anhang anzeigen 817128Anhang anzeigen 817129
    Anhang anzeigen 817130
    Anhang anzeigen 817131Anhang anzeigen 817132

Die Jacke ist ja echt hipp, ich hätte nur den Rücken einfarbig gemacht, also nur mit dem bunten Stoff. Dann wäre der Kragen mit Kapuze besser zur Geltung gekommen.

@Mara-Julie , deine strandtaschen sind richtig schön, fröhlich und frisch geworden.

ich habe gestern für meinen herzensmenschen noch ein schlichtes, klassisches sweat genäht und selbst gemerkt, wie viel ich in den letzten 5 jahren dazu gelernt habe.
    heute bastele ich eins für mich in jeansblau meliert mit kragen und seitennahttaschen, aber ohne reissverschluss. wenn es was wird, werde ich euch mit foto belästigen :)
    Danke @henriette

Meine Tochter war gestern nur auf der Durchreise hier und hat sich riesig gefreut, dass sie schon fertig war.….und seit heut Nacht um 2 😂hab ich neue Aufträge, nur habe ich leider momentan keinen Markisenstoff mehr.
    Ich kaufe meistens Reststoffe, Restposten oder auch bei Geschäftsaufgabe steh ich auf der Matte, für mich als Autodidakt und meinen Krimskrams reicht das. Kaufe aber auch Ballenware, wenn mir ein Stoff besonders gut gefällt.

Klamotten hab ich früher auch genäht, gefällt mir nicht mehr. Ausser Beanie, Stirnbänder und Loops die trage ich gerne.
    Ist für mich eigentlich nur ne Winterbeschäftigung, wieder angefangen hat alles mit Corona. Auf Bitten habe ich meine ganzen Restbestände zusammengesucht und für ein Kinderheim 87 Masken genäht.

Ähm 🤔 die ausgeflippte Jacke hätte ich dir jetzt nicht zugetraut, 👍 so kann man sich täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
    Die mit den roten Streifen gefällt mir sehr gut.
    Sind aber beide toll genäht.
    @Feli871 , meinst von der Farbe her?
    Die linke Tasche ist genauso genäht,
    Hänge ich die an den langen Henkeln auf, klappen die Kurzen um und umgekehrt.:LOL:
    Das meinte ich mit nicht so guten Fotos. So Taschen kann man schlecht in Szene setzen, außer man stopft sie aus, dann sieht man die Henkel auch nicht gescheit…

• Zurück
    Oben Unten