Feli871
0
Ok kenne ich nicht.
Wie lange kannst du das aufbewahren? Kommt da ausser Gemüse sonst was dazu, Gewürze oder so ?
Wie lange kannst du das aufbewahren? Kommt da ausser Gemüse sonst was dazu, Gewürze oder so ?
Keine Ahnung, hab das noch nie gemacht, aber den Namen kenne ich.Ok kenne ich nicht.
Tochter „abgefüttert“Kaiserschmarrn mit Zwetschgenkompott
Eine Frage: Funktioniert das auch mit weniger Salz und Öl stattdessen?Ich hab Suppengrün, Petersilienwurzel, Paprika, Bleichsellererie, Zucchini, Zwiebeln, Porree und glatte Petersilie ganz klein geshreddert im Thermi und anschließend auf 1,3 kg Gemüse 300 gr. grobkörniges Salz händisch untergerührt und das ganze in Gläser abgefüllt. Die Paste steht immer im Kühli und hält superlange denn das Salz konserviert. Außerdem verwende ich zur Entnahme immer einen frischen Löffel.
Ich rechne 1,5 - 2 EL auf 1 l Wasser. Verwende ich überwiegend wenn ich Suppen oder Eintöpfe koche.
Ich hab Suppengrün, Petersilienwurzel, Paprika, Bleichsellererie, Zucchini, Zwiebeln, Porree und glatte Petersilie ganz klein geshreddert im Thermi und anschließend auf 1,3 kg Gemüse 300 gr. grobkörniges Salz händisch untergerührt und das ganze in Gläser abgefüllt. Die Paste steht immer im Kühli und hält superlange denn das Salz konserviert. Außerdem verwende ich zur Entnahme immer einen frischen Löffel.
Ich rechne 1,5 - 2 EL auf 1 l Wasser. Verwende ich überwiegend wenn ich Suppen oder Eintöpfe koche.
Ich liebe sie
Ouzo ist immer gutMal sehen.![]()
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich mache immer „nur“ diese Suppenpaste. Aber Pesto funktioniert doch auch mit Ölschicht auf den gemörserten Kräutern. Hält aber nicht so lange.Eine Frage: Funktioniert das auch mit weniger Salz und Öl stattdessen?
LG
Ich hab so ein Glas mit ca. 500 gr. Inhalt oft 1 Jahr in Benutzung. Litermenge kann ich nicht sagen, denn während des Sommers koche ich selten Suppen oder Eintöpfe.Ach, das ist schon das mit Salz, das kenne ich. Wie viel Liter Brühe bekommst du da dann aus der ganzen Menge ?
Ich hab so ein Glas mit ca. 500 gr. Inhalt oft 1 Jahr in Benutzung. Litermenge kann ich nicht sagen, denn während des Sommers koche ich selten Suppen oder Eintöpfe.
Das Glas hat auch seinen festen Platz im Kühli.
Ah gut, du machst den anders, muss ich auch mal probieren.Ich hab Suppengrün, Petersilienwurzel, Paprika, Bleichsellererie, Zucchini, Zwiebeln, Porree und glatte Petersilie ganz klein geshreddert im Thermi und anschließend auf 1,3 kg Gemüse 300 gr. grobkörniges Salz händisch untergerührt und das ganze in Gläser abgefüllt. Die Paste steht immer im Kühli und hält superlange denn das Salz konserviert. Außerdem verwende ich zur Entnahme immer einen frischen Löffel.