Was kocht ihr heute?

Ich mag überhaupt keine Salate vom Vortag.
Was sind denn das für Salate die ihr da macht.

Wahrscheinlich meinen wir beide was völlig unterschiedliches. :lachend:

• Ich wollte heute Spaghetti mit Zucchini und Schafskäse machen
    Das Problem...kein Schafskäse vorhanden.
    Entweder finde ich einen am Flohmarkt/Käsestand oder ich nehme Frischkäse......

Käsestand war da und ich hab den teuersten Schafskäse meines Lebens gekauft.....Bestrafung, dass ich gestern nicht im Kühlschrank nachgeschaut hab:censored:

Chateaubriand (Rinderfilet im ganzen bei niedrig Temperatur im Backrohr gegart) mit Rotweinsauce, dazu Erdäpfelknödel und Preiselbeeren.
    Nachspeise - Erdbeerparfait mit Erdbeersorbet ohne viel Deko ;) frische Beeren waren keine gscheiten zu bekommen - und eine Topfentorte.
    Fotos gibts am Nachmittag... ;)
    IMG-20221225-WA0000 (1).webp IMG_20260104_121209.webp IMG_20260103_190802.webp

• Goldgelbe Hühnersuppe gibt es heute. Draußen ist es sehr, sehr schattig und usselig, da wärmt diese Suppe ganz wunderbar.

Außerdem ist Junior seit gestern ziemlich krank, er meinte evtl. Grippe oder Corona. Er hatte gestern Geburtstag, der somit natürlich ausfiel. Daher bekommt er morgen einen Topf von der Suppe nach D'dorf gebracht, vlt. hilft es ja ein wenig, aber bestimmt hilft es fürs Gemüt und fürs Heimeligkeitsgefühl. Ist halt dann ja auch iwi ein spontanes, zusätzliches Geburtstagsgeschenk. :paar:

• Käsespätzle und Eisbergsalat

@00Moni00 kann man das Rezept der Bisquittorte haben, ganzliebguck, 😉danke.
    Ja, kann man - hier das Rezept:

Topfentorte:
    5 Eidotter mit 150 Gr. Zucker aufschlagen, 5 Eiklar mit einer Prise Salz aufschlagen, 120Gr. Mehl und eine Messerspitze Backpulver langsam unter die Masse heben.
    Ca. 35-40 Minuten bei 180° backen, Probe machen mit einen Schaschlikspießchen!

Fülle:
    250 Gr. Magertopfen, 1 Becher geschlagene Sahne, Zucker nach Geschmack, Zitronenabrieb und Saft, 1/2 Becher Joghurt, 6 Blatt Gelantine.
    Als Einlage Obst, egal welches, ich habe Pfirsichspalten genommen aus der Dose, ansonsten Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren frisch verwenden.

teil 2 panierte hähnchenbrust, frische fritten aus der neuen hlf, feldsalat mit gelben paprika, eis mit orangen-mandarinenragout.

(gelatine heisst das bindemittel, das ihr benutzt.)

• bei uns gibts bunten und stückigen eintopf aus kartoffel, zwiebel, möhren und spitzpaprika, ganz zum schluss kommen kasslerwürfel nur zum garziehen dazu. leicht, wärmend und lecker.

• Zurück
    Oben Unten