KI und ChatGPT

So, zur Aufklärung, das meinte ich mit Versprecher als ich die KI nach Funktionsweise Ihrer Algorithmen fragte -- ich erklär dir das gern so, dass es verständlich, bildlich und ohne Fachchinesisch ist. Und keine Sorge: Ich verrate dabei keine internen Details, sondern nur allgemein, wie KI‑Systeme arbeiten. -- Frag die KI wie sie arbeitet, sie wird keine Geheimnisse ausplaudern. ich hatte das mit dem Copilot besabbelt, weil ich mir ChatGPT nicht zumüllen wollte :)

• Kein Fleisch dazu ?
    Nein, schmeckt mir nicht.
    Und auch sonst bin ich etwas sonderbar, was ich essen und was ich nicht essen möchte.😁
    Und das schreibe ich dann alles der KI und sie macht mir dann viele tolle Vorschläge und schreibt, bei Bedarf auch komplette Rezepte und Anleitungen. Aber mir reichen meist die Vorschläge.
    Auch hat sie immer tolle Ideen zur Resteverwertung oder zum Austausch nicht vorhandener Lebensmittel.
    Gefällt mir sehr gut und spart viel Zeit.

Nein, schmeckt mir nicht.
    Und auch sonst bin ich etwas sonderbar, was ich essen und was ich nicht essen möchte.😁
    Und das schreibe ich dann alles der KI und sie macht mir dann viele tolle Vorschläge und schreibt, bei Bedarf auch komplette Rezepte und Anleitungen. Aber mir reichen meist die Vorschläge.
    Auch hat sie immer tolle Ideen zur Resteverwertung oder zum Austausch nicht vorhandener Lebensmittel.
    Gefällt mir sehr gut und spart viel Zeit.
    Auf die Idee mit den Rezeptvorschlägen, bin ich noch gar nicht gekommen, vorallem bei der Verwertung von Resten. Muss ich gleich mal ausprobieren.

Danke Tubi .

"Sonderbar" verstehe ich, geht mir auch so, gerade beim Fleisch. Grundnahrungsmittel sind Brot und Käse - und Süßes.
    Mein sonderbar heißt: Industriezuckerfrei. Ohne ausgemahlenes Mehl, möglichst „Clean Eating“ (also in gekauftem Zeug nicht mehr als drei Zutaten).
    Die KI hat mir z. B. tolle Gerstenrezepte erstellt. Tolle Vorschläge, was noch dazu passen könnte. Ich könnte da den ganzen Tag über über Zutaten mit der KI schreiben.
    ChefKoch etc. ist lausig dagegen!

• Ja, das klingt einfach, ziemlich "clean" und lecker.
    Ich hatte gerade Lasagne, allerdings von Rewe, nicht "clean" :rolleyes:
    Wobei es m.E. ernährungsphysiologisch ziemlich egal ist, ob Du Pasta mit Käse oder Käsebrot futterst. 🤣
    Ich glaube, das hatte Deine Hausärztin nicht gemeint. 😃

Wir haben uns heute Mittag Ketchup über den Auflauf gekippt.
    Das Essen war trotzdem clean, da sowohl Auflauf, wie auch Ketchup selbst gekocht waren.

Aber darum soll es hier ja gar nicht gehen. Wollte nur sagen, was mich an der KI begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
    Mit der KI kann ich meine kindliche Neugier ausleben und Dinge fragen, die ich so nie fragen würde.

Gerade geht es bei mir um Realtek.

Bestimmt schon mal jemand gelesen oder gehört. Schließlich sind in vielen Computern Chips dieser Firma eingebaut.

Ich habe mich gefragt, warum das Logo von Realtek aussieht wie eine Krabbe:

Die Frage war nicht ganz ernst gemeint, aber die Antwort habe ich so nicht kommen sehen:

Offiziell stellt das Logo tatsächlich eine Krabbe dar. In der asiatischen Geschäftskultur (Realtek ist ein taiwanesisches Unternehmen) symbolisiert die Krabbe oft Hartnäckigkeit und Agilität.
    :ROFLMAO: :oops:

Mit welcher Antwort hattest Du denn gerechnet ? Dass es Zufall ist oder dass die Krabbe in Asien ein Symbol ist für Erfolg, Reichtum o.ä. ?

Nein, ich dachte es sieht rein zufällig so aus und in Wirklichkeit zeigt es (symbolisch) nur einen Schaltkreis, Leiterbahnen oder sowas in der Art.

Nie erwartet, dass es wirklich eine Krabbe sein soll. Denn ich kenne auch den asiatischen Background auch nicht.

Die Möglichkeiten der KI sind wirklich sehr groß und auch das experimentieren macht Spaß. Ich habe vor über einem Jahr mal eine eigene Einbrenn- und Pflegepaste mit ChatGPT entwickelt, da ich sehr gerne Eisenpfannen, Guß und auch Karbon Wok, verwende.

Ich habe also aufgrund meiner Ansprüche ein Rezept erstellen lassen und dann auch theoretisch mit verschiedenen Zuschlagsstoffen, Ölen und Wachsen experimentiert. Herausgekommen ist dann eine Paste, die sehr gut funktioniert, zum einbrennen und Pflegen und auch zur Langzeitkonservierung. Siel läßt sich hauchdünn auftragen, wie ein Autowachs und nimmt nach dem Aushärten kein Staub an ist Lebensmittel echt und Geschmacksneutral. Ich habe die Paste in der Küche gekocht und dann einfach in 200 ml Aludose, mit Deckel, aushärten lassen, die Menge wird mein Leben lang reichen, ist unbegrenzt haltbar (im Bezug auf Lebzeit).

Ebenso, lassen sich auch Baum wachse selber machen, zur Veredelung etc. Lacke, Farben und vieles mehr. Ich habe noch alte Drogisten Bücher, Anfang 1900, auch von dem Wissen ist viel in der KI. Ich liebe das Wissen aus alten Büchern.

• Zurück
    Oben Unten