Tomatenliebe
Foren-Urgestein
Wie sind die Geschmacklich? Scharf?Die langen bunten rechts sind von der verkreuzten Between The Line.
Hier nochmal ohne die anderen:
Ich habe mich extra für dich überwunden sie zu probieren. Ich bin nicht so für scharfes Essen.Wie sind die Geschmacklich? Scharf?

So jetzt hänge ich mit der Zunge im Joghurtbecher. Ich bin zu mutig geworden. Der obere Teil hatte einen besonders gutes Aroma und ich habe wohl etwas von der Scheidewand erwischt. Im ersten Moment habe ich noch nicht bemerkt wie scharf das ist und dann war es zu spät!![]()
Danke, geht schon wieder. Den Joghurt im Mund behalten hat auch geholfen.probiers mal mit Speise-Öl gurgeln und ausspülen
die dosis macht das gift.Danke, geht schon wieder. Den Joghurt im Mund behalten hat auch geholfen.
Warum muss das denn so scharf sein!? Das schöne Aroma und ich kann nichts damit anfangen.![]()
Ich hatte letztes Jahr versehentlich eine Bhut Yolokia angebaut. Das war selbst uns zu Heavy, um sie kleingeschnitten in irgendwelchen Gerichten zu verarbeiten. Wehe dem, der ein Stückchen auf der Gabel hat!Danke, geht schon wieder. Den Joghurt im Mund behalten hat auch geholfen.
Warum muss das denn so scharf sein!? Das schöne Aroma und ich kann nichts damit anfangen.![]()
andere Sorte? gibt ja einige Glockenchilisorten.Ich habe im Frühjahr ein Glöckchenchilie in einer Gärtnerei geschenkt bekommen.
Mitte Oktober habe ich sie ins Haus geholt und an einen hellen Platz gestellt.
Alle Glöckchen sind rot geworden und sehen bildschön aus, aber sie schmecken nach nichts und haben null Schärfe. Eine Paprika ist feurig dagegen.
Vor Jahren hatte ich schon einmal Glöckchenchilies, die hatte eine angenehme Schärfe und schmeckten auch sehr gut.
Ich weiß nicht, woran es liegt, dass die Glöckchenchilie in diesem Jahr nach nichts schmeckt. Habt ihr eine Idee?
Das könnte natürlich sein. Leider war kein Schildchen dabei, war ja auch ein Geschenk.andere Sorte? gibt ja einige Glockenchilisorten.
Vielen Dank dass du dich Extra für mich geopfert hast.Ich habe mich extra für dich überwunden sie zu probieren. Ich bin nicht so für scharfes Essen.
Hätte sich ja bis auf die Schärfe sehr viel versprechend angehört. Auch von der Farbe. Wenn die Mild gewesen wäre, dann hätte man schon versuchen können, die zu stabilisieren. Aber bei ner ganz scharfen bin ich auch raus.So jetzt hänge ich mit der Zunge im Joghurtbecher. Ich bin zu mutig geworden. Der obere Teil hatte einen besonders gutes Aroma und ich habe wohl etwas von der Scheidewand erwischt. Im ersten Moment habe ich noch nicht bemerkt wie scharf das ist und dann war es zu spät!

Ich hatte sie dieses Jahr, ist wirklich sehr mild, keinerlei Schärfe. Dafür ein ganz feines fruchtiges Aroma.Hatte schon jemand die Chili Pink Habanero im Anbau? Laut Deaflora Schärfe 1, ich finde aber auch Seiten die diese deutlich schärfer beschreiben. Ist die wirklich wie in der Beschreibung?
Super, danke. Das hört sich gut anIch hatte sie dieses Jahr, ist wirklich sehr mild, keinerlei Schärfe. Dafür ein ganz feines fruchtiges Aroma.