KI und ChatGPT

Zoll auf "Wir haben alle Server bei uns in USA stehen, damit auch alles nach unserer Nase läuft und das sollen die Europäer jetzt bezahlen" ? Mir wäre für so Manches eine eigene, europäische Lösung lieber, auch wenn unsere Stromkosten dann bei uns blieben.

• Zoll auf "Wir haben alle Server bei uns in USA stehen, damit auch alles nach unserer Nase läuft und das sollen die Europäer jetzt bezahlen" ? Mir wäre für so Manches eine eigene, europäische Lösung lieber, auch wenn unsere Stromkosten dann bei uns blieben.

Sehe ich genau so. Aber da wird wohl schon dran gearbeitet.

• Habe ChatGPT folgende Frage gestellt:
    "Ich bin auf der Suche nach einer weiß-blühenden, nicht-gefüllten Rose, die im Herbst Hagebutten bildet und auf Sandboden gedeiht. Kartoffelrosen wachsen hier in Ostseenähe gut und viel und wir haben auch welche. Aber ich würde auch gern einmal eine andere ausprobieren."

Antwort:
    "Gerne! Für Ihren sandigen Ostseestandort mit Wunsch nach weißen, ungefüllten Blüten und Hagebuttenbildung im Herbst habe ich eine sehr passende Rosen-Empfehlung – und ein paar Hinweise zur Auswahl und Pflanzung, damit es gut gelingt.

✅ Sehr gute Wahl​

Ich würde Ihnen insbesondere die Rosa rugosa ‘Alba’ empfehlen:

• Diese Sorte ist eine weiße Variante der Wildrose Rosa rugosa, also „Kartoffelrose/Apfelrose“, und erfüllt genau Ihre Kriterien: einfache weiße Blüten, keine gefüllten Blüten.

[... usw.]"

Hier wurde mir aber besser geholfen:

• Manchmal überrascht mich die KI ja mit ihrer Reaktion.

Bei der Erstellung von Skripten passieren ihr nach einer Weile die gleichen Fehler, die sie einige Skripte vorher schon behoben hatte.
    Ich sollte sie wohl öfter darauf hinweisen, damit sie lernt. :unsure:

Und dann erklärt sie immer ausführlich, wodurch ein Fehler in ihrem Skript zustande kam.
    Vorhin begann sie diese Erklärung mit "Ich tippe auf.....". Irgendwie menschlich, oder ? :D

• Zurück
    Oben Unten