Was macht ihr gerade jetzt?

Habe paar Tomaten und zwei Zucchini geerntet,
ein Kilo Tomaten verkauft.
Einige Tomatenpflanzen auf 2- 2,20 m runtergekürzt.
Zwei Pflanzen, die starken Grauschimmel hatten, rausgenommen.
Jetzt höre ich weiter die neue CD von ZAZ und esse Tomaten-Käsebrot.

• @luise-ac

Du errätst es bestimmt:

5tibbkxs.jpg

n8bwyhuv.jpg

d2uzenl8.jpg

Pit, du befindest dich mitten unter den Limonesi? (Ich vergesse immer, dass das für euch Südstaatenbewohner ein Wochenendtrip ist. Von hier aus ist es dagegen eine richtige Reise, daher kommt man da eher selten hin. Neid!)

• Ich habe grade Karten für die Max-Goldt-Lesung gekauft. Jetzt besorge ich noch welche für Heinrich Steinfest. Dessen letztes Buch ist auch wieder sehr unterhaltsam. Die Buchhandlung macht einem den Erwerb der Karten allerdings nicht leicht. Ich glaub, ich ruf an.

• Hab gerade mit meiner Nichte telefoniert, sie ist gerade in München angekommen und freut sich aufs Oktoberfest.
    Vom Münchner Stammhaus haben die Mädels wie all die Jahre 2 mal einen Tisch in einem Zelt reserviert.
    Meine Nichte sagt:" einen ganzen Tisch nur Mädels, und sooo viele Männer dort, du hast da echt die freie Auswahl".

Noch einmal so jung und unbekümmert.
    :lachend:

• ... gibt Birnensaft (kann nicht zugucken, die Birnen vergammeln zu lassen.)

Zum Kompott Einkochen hab ich noch einen zusätzlichen Eimer hier stehen. Da mach ich mich jetzt am Nachmittag drüber.
    Mag wohl niemand, dass Lebensmittel kaputt gehen.

Entschuldige aber ich hab mich bei dir schon gefragt, wie groß wohl deine Familie ist.
    Oder ob du solche Sachen dann verkaufst oder anderweitig unter die Leute bringst.

Meine Familie ist zwischenzeitlich sehr klein geworden. Das geht trotzdem alles in den Vorrat, verkauft wird nix. Ganz manchmal verschenke ich etwas davon, aber nur, wenn ich weiß, dass der Beschenkte sich auch wirklich darüber freut.

Das ganze Obst bekomme ich ja auch aus der Nachbarschaft reihum geschenkt. Selbst hab ich nur je 1 Stachelbeere- und 1 Johannisbeer-Hochstämmchen.

Ich finde das aber schön, das die Nachbarn soviel schenken. Sie wissen, das Du dankbar dafür bist......

Ich habe mich heute vormittag richtig gespielt mit allen möglichen Aktivitäten. Habe mal wieder mein Regal sauber gemacht, alles abgewischt, wieder hingestellt und dann auch noch die Bilderrahmen und Teller abgewischt. Dann hatte ich im Wohnzimmer noch 2 Regale voll so ganz kleiner Kaffeekannen. Da habe ich den ganzen Vormittag damit verbracht. Jetzt ist mal wieder richtig Ordnung gemacht worden. Das tut so richtig gut. Auf dem Bild ist dieses Regal mit der Weihnachtsdeko. Dann noch ein Teil dieser Vasensammlung. So was habe ich mir mal angetan vor langer Zeit.....Jetzt habe ich das alles da.....

Anhänge

• Adventszeit3416.webp
      Adventszeit3416.webp
      329,8 KB · Aufrufe: 10
    • Vasensammlung 01.webp
      Vasensammlung 01.webp
      24,8 KB · Aufrufe: 10
    Zuletzt bearbeitet:
    Meine Familie ist zwischenzeitlich sehr klein geworden. Das geht trotzdem alles in den Vorrat, verkauft wird nix. Ganz manchmal verschenke ich etwas davon, aber nur, wenn ich weiß, dass der Beschenkte sich auch wirklich darüber freut.

Das ganze Obst bekomme ich ja auch aus der Nachbarschaft reihum geschenkt. Selbst hab ich nur je 1 Stachelbeere- und 1 Johannisbeer-Hochstämmchen.
    Wir haben Streuobstwiesen. Mit Freunden lesen wir die Birnen und Äpfel auf und bringen sie zur Safterei.
    Soviel Vorrat an Obst, wie auch immer konserviert brauch ich nicht. Wir verschenken immer den Saft, der in 0,5 Liter Tetrapack kommt.
    Dankbare Abnehmer ist ein Wohnhaus in dem Menschen mit Handicap wohnen.

• Zurück
    Oben Unten