Was macht ihr gerade jetzt?

So viel Obst konservier ich nicht, einige Schraubergläser (á 440ml) voll als Kompott. Ein bisschen was wird gedörrt. Und eine kleine Menge frier ich ein. Aus dem meisten Obst mach ich Saft mit dem Dampfentsafter. Mit Äpfel, Birnen und Quitten geh ich zum Mosthäuschen vom Obst- und Gartenbau Verein. Getrunken wird der mal pur, mal mit Mineralwasser/... gemischt, mal auch Gelee draus gemacht oder auch mal zum Kochen verwendet.

Gibt ja auch nicht jedes Jahr so reichlich Obst, da schadet es nicht, wenn etwas mehr in den Vorrat geht. Das hält sich doch.

Streuobstwiesen gibt es hier nicht sooo viele. Aber an sämtlichen Ackerrainen stehen immer viele Bäume (Äpfel, Birnen, Zwetschgen, Mirabellen, ...) für jedermann. Irgendwie sind die auch jedes Jahr abgeerntet. Und hier ist's auf'm Dorf. Wir haben auch kein Haus für Menschen mit Handicap.

• kann ich gut verstehen, dass er da ganz viel aufgemuntert werden muss. Das ärgert einen ja sowas von ...
    Er hatte sich extra eine Räucherbox besorgt. Erst räuchern, dann in Folie mit Flüssigkeit garen und dann knusprig lackieren.
    Er war da 5 Stunden dran.
    Irgendwas ist in der Folie schief gelaufen.

Ich tippe drauf, dass die Wickeltechnik nicht gut war und die Flüssigkeit raus konnte.
    Er wollte sich aber partout nicht von mir helfen lassen. 🤷🏻‍♀️
    Beim nächsten Mal darf ich ihm über die Schulter schauen und ggfs eingreifen 😉

Sitze am Lagerfeuer mit ner Flasche Bier 😄 IMG_8145.webp

• Sitze am Lagerfeuer mit ner Flasche Bier 😄 Anhang anzeigen 811263
    Das letzte Mal, als ich (frisch aus Spanien importiert und mit hiesigen Gepflogenheiten noch nicht wieder vertraut) was angefunzelt habe, fuhr innerst einer Stunde die Polizei auffällig langsam durch die Straße…..da war mein Laubhäufchen allerdings schon wieder erloschen! 😬

So abdecken und dann raus in die Sonne.

Joda 2.webp

GG hat schon geschaut ob der TV funktioniert, nachher kommt F1 Rennen.
    Das Boot dümpelt auf den Wellen, die Sonne brennt, dazu die F1 und ein kaltes Bier in der Hand. Heute der
    Perfekter Sonntagnachmittag für GG, und ich kann noch schwimmen gehen.

• Zurück
    Oben Unten