Was kocht ihr heute?

Spontane, ungewöhnliche kochereien im womo:
reis, angebraten mit knofi und selbstgemachter instant gemüsebrühe in chiliöl, abgelöscht mit wasser, nach 10' gewürfelte eigene paprika dazu und kurz vor schluss den übrig gebliebenen tomatensalat von gestern. Panierte hähnchenbrust, die fertig mitgereist ist, gab es dazu.
Erstaunlich lecker :)

• Ich koche gar nicht, mag nicht. Habe ein Päckchen Räucherlachswürfel aus dem Tiefkühler genommen. Einen Teller Salat, den Lachs darüber. Dazu ein französisches Omelett (erachte ich nicht als kochen) dazu, fertig. ABER: Ich habe noch eine angebrochene Flasche Sekt. Die wird geleert.
    Ich freue mich auf meine nicht gekochtes Abendessen.

• Ich koche gar nicht, mag nicht. Habe ein Päckchen Räucherlachswürfel aus dem Tiefkühler genommen. Einen Teller Salat, den Lachs darüber. Dazu ein französisches Omelett (erachte ich nicht als kochen) dazu, fertig. ABER: Ich habe noch eine angebrochene Flasche Sekt. Die wird geleert.
    Ich freue mich auf meine nicht gekochtes Abendessen.
    aber ist das Öffnen einer Flasche nicht auch eine Form von Kochen?

Zucchiniblech
    IMG_6228.webp

• Frikadellen mit vorgekochtem, mit Parmesan und Brösel panierten und in der Pfanne ausgebratenem Blumenkohl. Gibt es morgen nochmals.

Außerdem köchelt ein Topf mit Bolognese auf dem Herd für den Vorrat. Der Hausfrau ist ein geöffnetes Paket mit Sugo aus der Hand gerutscht und auf den Küchenboden geknallt. Zum Glück mit dem Boden aufgekommen, aber trotzdem musste die halbe Küche und die Fronten gesäubert werden und die Hausfrau auch. Ihr dürft Lachen, kann ich jetzt auch.

• Grüne Bohnen Eintopf mit Ei - so ganz habe ich das Rezept von meiner Mutter nicht hinbekommen, fürchte ich. Aber sie hat es leider nicht aufgeschrieben und ich bin auf meine Geschmackserinnerungen angewiesen.

• Zurück
    Oben Unten