Das ärgert mich heute... Fred

wer so parkt, hat echt einen an der waffel. benötigt den halben bürgersteig.
mit kinderwagen oder rolli muss man auf die strasse.
wenn das so für dich ok ist, na dann gute nacht. autofahrer halt, egoistisches dummvolk vor dem herrn!!

• ich würde mal sagen, dass es "Dummvolk" in jeder Fraktion gibt. Bei Autofahrern, Radfahrern, Fussgängern.....
    Allerdings zählen alle außer den Autofahrern zu den "Gutmenschen" und so ist es leicht und liegt voll im Trend, die Autofahrer zu verteufeln.

• Könnte von einem meiner Nachbarn stammen.
    Der hat keinen Führerschein, weil er die Prüfung siebenmal versemmelt hat.
    ich habe keinen gemacht, da für das geld eine A77 gekauft habe.
    aber ein weiteres beispiel.
    seit 4 tagen steht ein auto mit münchner kennzeichen auf unserem, zur wohnung gehörenden stellplatz.
    es wird nicht gefragt, man nutzt so mir nichts dir nichts einen fremden parkplatz. was kümmert mich, wer dem gehört, hauptsache ich hab einen.

• ich habe keinen gemacht, da für das geld eine A77 gekauft habe.
    seit 4 tagen steht ein auto mit münchner kennzeichen auf unserem, zur wohnung gehörenden stellplatz.
    es wird nicht gefragt, man nutzt so mir nichts dir nichts einen fremden parkplatz. was kümmert mich, wer dem gehört, hauptsache ich hab einen.
    Hast du wenigstens ein Schild dran, am Parkplatz mein ich ?

nein, ist auf keinem parkplatz ein.
    ein schild ist an der einfahrt zum parkplatz, dass das privatparkplätze sind.
    die wohnanlage ist sehr überschaubar, so dass jeder weiss, wem welcher stellplatz gehört.
    ich hab nichts dagegen, wenn jemand besuch hat, und den stellplatz nutzt, ich möchte nur vorher gefragt werden, wenn es sich um tage handelt.

• Ja ist klar, wollte ich auch gefragt werden.

Bloß manchmal ist es so, da sind nirgends Schilder und dann wundern sich Anwohner wenn da ein Auto auf ihrem Parkplatz steht.

nein, ist auf keinem parkplatz ein.
    ein schild ist an der einfahrt zum parkplatz, dass das privatparkplätze sind.
    die wohnanlage ist sehr überschaubar, so dass jeder weiss, wem welcher stellplatz gehört.
    ich hab nichts dagegen, wenn jemand besuch hat, und den stellplatz nutzt, ich möchte nur vorher gefragt werden, wenn es sich um tage handelt.
    Lass ihn doch abschleppen.

Lass ihn doch abschleppen.
    So einfach ist das nicht.
    Ist das Ordnungsamt involviert geht das den dienstlichen Weg und da bist du dann fein raus.

Lässt du selber abschleppen trägst erst du die Kosten und musst schauen wie du wieder an dein Geld kommst.
    Du musst den Fahrzeughalter anzeigen und und .....
    kannst auch Pech haben und bekommst dein Geld nicht zurück.

• War nur ein Beispiel wenn dir keine Kosten anfallen, das mit dem Ordnungsamt.
    Mich hat mal einer zugeparkt, hab ich das Ordnungsamt angerufen und die ließen ihn abschleppen - in der Stadt.

Abmahnen durch einen RA geht schneller und wirkt lange nach.
    Im Internet findet man viele Anwälte die sich auf so etwas spezialisiert haben und Dich nichts kosten.
    Die schlimmsten, die es gibt: Abmahnen geht schnell, ohne große Arbeit und bringt schnelles Geld; eigentlich nicht das, was man sich unter einem Anwalt vorstellt.

Was soll daran „schlimm“ sein?
    Der Falschparker benimmt sich mit seiner Besitzstörung schlimm, nicht der der sich wehrt.

Oder fändest Du es gut wenn auf Deiner privaten Auffahrt jemand über mehrere Tage steht?
    Oder würdest Du das Risiko eingehen wollen auf den Abschleppkosten sitzen zu bleiben bzw. monatelang vor Gericht darum kämpfen wollen (mit ungewissem Ausgang)?

Polizei und/oder Ordnungsamt sind bei Privatgrund raus.

Zitat @wilde Gärtnerin: "Die schlimmsten, die es gibt: Abmahnen geht schnell, ohne große Arbeit und bringt schnelles Geld; eigentlich nicht das, was man sich unter einem Anwalt vorstellt."

Stimmt. Die Stelle, wo Gerechtigkeit und Gangstertum sich treffen.

@Monster1 , es war nicht die Rede davon, dass der, der sich wehrt, sich 'schlimm' benimmt. @wilde Gärtnerin spricht allegemein von einer bestimmten Art Anwälte. Bitte nicht verwechseln!

ich habe keinen gemacht, da für das geld eine A77 gekauft habe.
    häng einen Zettel dran "zu Verkaufen" für kleines Geld, ohne Papier und Schlüssel 😂
    Aber Scherz beiseite, ist einfach nur ärgerlich.

Das Problem hatten wir auch, wir wohnen zwar auf dem Dorf und auch ganz außerhalb. Haben vor dem Haus einen Platz, wo wir im Dezember unsere Weihnachtsbäume verkaufen. Wird immer mal wieder von Wanderern usw als Parkplatz genutzt, stört mich auch nicht weiter. Aber als vor einigen Jahren mal eine meinte, sie müsse ihr Pferd da putzen und die ganzen Haar munter in die Weihnachtsbäume flogen, wurde ich dann doch sauer. Ich sprach sie darauf an und wurde dann auch beschimpft.

Aber als vor einigen Jahren mal eine meinte, sie müsse ihr Pferd da putzen und die ganzen Haar munter in die Weihnachtsbäume flogen, wurde ich dann doch sauer. Ich sprach sie darauf an und wurde dann auch beschimpft.
    Mir fällt das Schokolademuseum ein, da gab es ein Schild: wer eine der aus Schokolade gefertigten Figuren anfasst, muss sie kaufen. Vielleicht hängst Du ein Schild auf: Wer einen Christbaum beschmutzt, muss ihn kaufen .. ..

• Zurück
    Oben Unten