Die ersten Waldpilze. Zählt das auch?
wie wäre es mit Zucchini Reispfanne mit Feta ?2 Zucchetti. Jetzt muss ich neue Rezepte suchen, es gibt ab jetzt jeden Tag Zucchetti...
Pfifferlinge hab ich nicht. Die gibt es bei uns in der Region nicht. Dazu müsste ich weiter weg fahren.Klar zählt das - aber ich werde neidisch! Mein Bruder ist zum Urlaub in Südtirol und findet auch schon Pfifferlinge, und macht mir natürlich den Mund wässrig.![]()
@Platero bei uns gibts so eine Stelle also Pilzberatung da kann man hinfahren und die schauen sich die Pilze an und sagen dir was es istPerlpilze würde ich mich zu sammeln trauen, dafür kenne ich den Lungenseitling nicht. Bei den Täublingen gibt es so viele, damit hatten wir als Familie mal angefangen uns einzuarbeiten, aber so sicher, dass ich sie zum essen sammeln würde, bin ich da noch nicht.
Aber ich muss meinen Vater bei meinem nächsten Besuch mal in unser Lieblings-Pilzrevier schleppen.
Genau das ist das Problem mit den Täublingen…..es gibt unendlich viele und sie sind sehr variabel, was die Farbe angeht. Ich trau mir die auch nicht zu….Perlpilze würde ich mich zu sammeln trauen, dafür kenne ich den Lungenseitling nicht. Bei den Täublingen gibt es so viele, damit hatten wir als Familie mal angefangen uns einzuarbeiten, aber so sicher, dass ich sie zum essen sammeln würde, bin ich da noch nicht.
Aber ich muss meinen Vater bei meinem nächsten Besuch mal in unser Lieblings-Pilzrevier schleppen.
Weiß ich. Ich rupfe aber nicht alles im Wald zusammen, um zu erfahren, dass ich Mist gesammelt habe. Ich kenne einige Arten, da bin ich mir sicher, der Rest bleibt stehen….@Platero bei uns gibts so eine Stelle also Pilzberatung da kann man hinfahren und die schauen sich die Pilze an und sagen dir was es ist
Das klingt auch gut. Ich mache morgen jetzt schon mal Pasta mit viel Zucchetti (so halb/halb) und einer Sauce aus Pecorino, Ricotta und Zitrone.wie wäre es mit Zucchini Reispfanne mit Feta ?
bei uns gibts auch ganz oft Pasta mit Soße aus Zucchini und Feta aus dem OfenDas klingt auch gut. Ich mache morgen jetzt schon mal Pasta mit viel Zucchetti (so halb/halb) und einer Sauce aus Pecorino, Ricotta und Zitrone.
Dann sind die Zucchini auch im Ofen gebacken bis sie weich sind?bei uns gibts auch ganz oft Pasta mit Soße aus Zucchini und Feta aus dem Ofen
Dann sind die Zucchini auch im Ofen gebacken bis sie weich sind?