Was kocht ihr heute?

Gestern gab es Wiener Schnitzel, Kartoffelsalat dazu.

Läü036f17.webp

• Brat(s)kartoffeln mit Thüringer Würstchen und Bohnensalat (der Rest von gestern)

Feli: Die Schnitzel sehr sehr lecker aus und die Panade, hmmmmmm.

• Vorhin gab es nur für mich (GG hatte Reste von gestern und mag die eh nicht) Pimientos de Padrón. Ich lieb sie. Einfach Bagguette und Kräuterbutter dazu. Legga.

• Zwiebeln und gewürfelte einfache Stadtwurst in Butter angeröstet, dazu rein noch gekochte Hörnchennudeln. Und auf dem Teller dann noch einen großen Klatsch Ketchup - könnt ich mich dran tot essen. Zum Nachtisch dann noch eine große Schüssel selbst gekaufter Himbeeren.

Habe mich für Kalbsvoressen entschieden. Mit Karotten und Zwiebeln mit in der Sosse, grüne Bohnen dazu und Kartoffelstock. Ich erwarte ein 'Fressgelage', da meine Teenietochter das liebt und heute erst 1 Jogurt gefuttert hat.🤷‍♀️

Wegen massiver Kochunlust gab es nur Gurkensalat und Mozzarella-Tomaten-Toasts. Immerhin später noch das erste frische Apfelmus des Jahres aus den aufgesammelten Sturmopfern des Nachmittags, traditionell mit Rohrzucker, Zimt und Schlagsahne.

Gestern war's auch nicht aufwendig: Salat aus Rucola, Champignons und Apfel mit knoblauchhaltigem Joghurtdressing. Dazu Baguette.

Für heute abend sind Spinatknödel in der Planung, mal sehen was noch dazu.

Suppe mit Leberknödel mag ich auch sehr gerne.

Machst du die Leberknödel selber? Hier bekommt man gar nicht alle Tage in der Metzgerei gehackte Leber. Ich glaube die machen das nur 1 mal in der Woche.

Ich mache heute eine Rindsuppe mit Leberknödel und zum Rindfleich gibts Gemüseallerlei.
    Die Leberknödel mach ich nicht selber, die kauf ich beim Fleischhauer, wo ich auch das Fleisch kaufe.

Habe noch für den Besuch Morgen Linzer Augen gemacht die mögen sie so gerne..., a bisserl größer und nur mit einem Auge, damit ich schneller fertig war..:D
    IMG_20250802_122725.webp

• Zurück
    Oben Unten