Wünsch dir einen erholsamen Paddelurlaub mit schönem Wetter und genug Wasser unterm Boot.Morgen geht es los. Danke für die guten Wünsche, ich freu mich sehr auf die Woche.![]()
Wünsch dir einen erholsamen Paddelurlaub mit schönem Wetter und genug Wasser unterm Boot.Morgen geht es los. Danke für die guten Wünsche, ich freu mich sehr auf die Woche.![]()
@Pyromella hab schon mal so grob geschaut aber nichts gefunden wo was steht, wo gehts den hin zum paddeln?Wünsch dir einen erholsamen Paddelurlaub mit schönem Wetter und genug Wasser unterm Boot.
Keine Ahnung, vermutlich ist das schon Österreich.Ach wie schön, da beneide ich Dich richtig. Wie heißt den der Berg, wo Schnee drauf ist ?
... ich hab also so ein "Forschungsobjekt" in meinem Zimmer.Die Lernfähigkeit von Stechmücken ist ein faszinierendes Forschungsgebiet, das zeigt, dass diese kleinen Insekten weit komplexere Verhaltensweisen zeigen, als man lange angenommen hatte. [...]
Assoziatives Lernen: Der "Schlag des Todes"
Der bekannteste und am besten untersuchte Aspekt ihrer Lernfähigkeit ist das assoziative Lernen. Stechmücken können lernen, bestimmte sensorische Reize (wie Gerüche) mit positiven oder negativen Erfahrungen zu verknüpfen.
- Der Lernprozess: Forscher haben Experimente durchgeführt, bei denen Stechmücken einem bestimmten Geruch (z.B. dem Körpergeruch eines Menschen oder einer spezifischen chemischen Komponente) ausgesetzt wurden, während sie gleichzeitig einem mechanischen Schock unterzogen wurden. Dieser Schock simulierte das Abwehren oder den Schlag eines Menschen.
- Ergebnis: Überlebten die Mücken diese "negative Erfahrung", so entwickelten sie eine Aversion gegen den Geruch, mit dem der Schock verbunden war. Das bedeutet, sie lernten, diesen Geruch zu meiden und flogen bei erneuter Konfrontation damit weg.
- Spezifität: Interessanterweise konnten sie sogar den Geruch einzelner Individuen lernen und meiden. Wenn eine Mücke also von Ihnen geschlagen wird und überlebt, kann sie sich Ihren Geruch merken und Sie in Zukunft seltener aufsuchen.
Möglicherweise ist eine finale Maßnahme die effektivste Lösung für deinen Seelenfrieden.
Nutzt Du eine regelmäßig? Ist die kostenfrei?Meine KI hat sich zwischenzeitlich auch eingemischt:
Ich nutze Perplexity, was Chat GPT als Grundlage hat. Ist kostenfrei und ich kann nach Herzenslust alles fragen, den ganzen Tag lang.Nutzt Du eine regelmäßig? Ist die kost
Auch Bilder hochladen? Oder ist das begrenzt?Ich nutze Perplexity, was Chat GPT als Grundlage hat. Ist kostenfrei und ich kann nach Herzenslust alles fragen, den ganzen Tag lang.
Kann ich sehr empfehlen.
Ach, das könnte tatsächlich auf drei pro Tag begrenzt sein! Aber da bin ich mir gerade nicht sicher. Das mach ich nur selten.Auch Bilder hochladen? Oder ist das begrenzt?
ich wünsch dir einen schönen Urlaub und das das Wetter dazu die perfekt passenden Bedingungen hatWir starten in Canow, im schönen Mecklenburg-Vorpommern.
musst aber sehr lange durchhalten. Das iPhone meint, es regnet erst am Sonntag um 20 Uhr.Angeblich ab 0.00 Uhr. Soll ich solange sitzen bleiben, um das zu überprüfen?