Hundefotos

Hab das Bild vom "Wachhund auf dem Fenstersims" wieder gefunden
War in einer Vorversion im Papierkorb.

Dackel auf Fenstersims.jpg
 
  • @1Henriette , ich denke schon, dass euch das alles naeher bringt!
    Wenn ich so lese, wie Du Dich um Hansen "sorgst" und ihm ein schoenes Leben bietest,
    kann er gar nicht anders, als das "neue Leben" zu lieben!
    UND DICH NATUERLICH GANZ BESONDERS!!!!

    Kia ora
     
    @Kia ora , danke :). Er ist ein rätsel, hat vor vielem unerklärliche angst.

    @Rosabelverde , ja, er hatte durst. In unseren teich geht er mit den füssen hinein. Ansonsten entdecken wir immer was neues.

    Ein hund, der in seinem ersten lebensjahr ein ausreisser war und mehrfach eingefangen wurde. Aber er zeigt auch anzeichen von schäferhundedrill. Irgendjemand hat ganz offensichtlich nach früheren standards mit ihm gearbeitet.
    Und er ist immer auf dem sprung, immer in alarmbereitschaft.
    Aber toll :)
     
  • @1Henriette , ich finde, ihr macht das großartig. Ein halbes Jahr ist nicht viel, um das Vertrauen eines Hundes mit Narben auf der Seele zu gewinnen. Bei meiner Ayla hat es damals zwei Jahre gedauert, bis wir ein Schlüsselerlebnis hatten, das gezeigt hat, dass sie uns jetzt voll und ganz vertraut.
    An manchen Tagen denkt man auch, der Hund entwickelt sich rückwärts. Die Angst kommt ggf. von falscher bzw. zu wenig Prägung auf Umweltreize. Manche Hunde sind aber auch einfach ängstlich und schreckhaft.
     
  • Tschuldigung,das ich das jetzt erst lesen.Eine Frage zu Schäferhunddrill.Meist du einfache Unterordnung oder den Scheiss mit im Arm beißen und draufschlagen und der Hund darf nicht loslassen (hab ich als Kind auf dem Platz eines Schäferhundvereins gesehen,fand ich damals schon scheisse) .Gegen einfache Unterordnung (Sitz,Platz,Bei Fuß u.s.w) ist nichts einzuwenden das ist doch kein Drill wenn man es mit Geduld und ohne Gewalt macht,das braucht aber Zeit und das Vertrauen des Tieres ,das haben nicht alle die wollen die Tiere brechen und machen es schnell und mit Gewalt (Schläge, Elektrohalsband u.s.w.) .Aber die Bilder zeigen ihr werdet ein tolles Team 😁
     
    @bug new , man kann hier doch mal was übersehen :)


    'SItz' und 'warten' sind für mich pflichtkönnen, direkt nach zuverlässigem Rückruf. 'Platz' halte ich für entbehrlich.
    was ich meine, ist dieser unterwürfige, fast kriechende gehorsam, der auch heute noch erzwungen wird, teils mit schlägen.

    Ich bin für klare ruhige ansagen und konsequentes regeln einhalten.

    Nach einer für mich falschen trainerauswahl ('psychologin' mit erziehung über leckerli, für die das wort 'hier' als rückruf schon furchtbar war und der maulkorb beim tierarztbesuch zum wolfskrallen kürzen als übergriffig bezeichnet wurde) beginnen wir jetzt neu mit hilfe eines trainers, der viel erfahrung mit tierschutz hunden hat und anerkannter sachverständiger für problemhunde ist.
    Erstkontakt am hundeplatz, wo er sehen konnte, wie hansen auf ankommende autos, menschen und hunde reagiert.

    Kommentar: sozialverhalten gering ausgeprägt, pöbelnd, angeberisch.
    Er kommt demnächst mal zu uns, schaut ihn sich hier an und wir besprechen den neuen plan.
    Ein mann mit klarem auftreten wie aus den youtube videos.
    Ein zeichen und hansen tut, was gewünscht ist.😲 das war faszinierend.
    Weiter gehts :)
     
    Ich hatte 40 Jahre lang immer einen Hund. Meine erste Hündin, eine DD war so wasserverrückt, wenn ichmit dem Auto in die Nähe eines solchen Badeweiher kam, dann ist die Hündin aus dem ausrollenden Wagen durch das geöffnete Fenster gesprungen. Sie hatte ihre Brauchbarkeitsprüfung mit Note 1bestanden
    Die Sitzreihenfolge im Auto war so geordnet, : wenn ich alleine mit ihr unterwegs war, saß sie auf dem Beifahrersitz, wenn meine Frau eingestiegen ist, dann trollte sie sichnach hinten.
    Wenn ich ausgestiegen bin, dann nahm sie den Fahrersitz ein.
    Einmal mußte ich auf einer Autobahnaufahrt anhalten, weil mein Scheibenwischer herunter gefallen war.
    Eine ankommende Polizeistreife hielt sofort beim Auto an und fand den Hund als Fahrer vor.
    Die Bewunderung war groß.---bei den Beamten.
     
    Im wohnmobil sitzt hansen auf einem der vordersitze wenn wir einkaufen. Mit einer selbstverständlichkeit sondergleichen. :)
     
    ist dieser unterwürfige, fast kriechende gehorsam, der auch heute noch erzwungen wird, teils mit schlägen.
    Au wei, da hab ich mal auf youtube ein Video mit einem Schäferhund gesehen, das einfach nur widerlich und ekelhaft war. Der Kerl von Besitzer war auch noch stolz auf seine Fähigkeiten zur Hundedressur! Der Hund kroch, und nicht nur fast. Gehorchte haargenau auf jedes Wort, ach was, auf jede Silbe. Das arme Tier war völlig hörig. Ich fand das Video zum :sick:.
     
    Au wei, da hab ich mal auf youtube ein Video mit einem Schäferhund gesehen, das einfach nur widerlich und ekelhaft war. Der Kerl von Besitzer war auch noch stolz auf seine Fähigkeiten zur Hundedressur! Der Hund kroch, und nicht nur fast. Gehorchte haargenau auf jedes Wort, ach was, auf jede Silbe. Das arme Tier war völlig hörig. Ich fand das Video zum :sick:.
    So Jemanden kenne ich auch, LEIDER!!!!

    Es ist wirklich zum :sick:

    Kia ora
     
  • Zurück
    Oben Unten