Hundefotos

Ja,ein Pfeif Signal brennt sich ein besonders wenn es mit schönen Erinnerungen verbunden ist.Und so ist Cora immer noch an ihrer Seite und begleitet sie immer noch.

• Wir habe Hansen mal an die Elbe verschleppt, schwappendes Wasser am Strand ... nächste Woche erlebt er dann mit uns die Nordsee.

Unser Zusammenleben entwickelt sich weiter, nach gemeinsamen 8 Monaten besuchen wir aktuell einen Vertrauenskurs, den ein Sachverständiger für schwierige Hunde leitet. Viel Input und eine deutlich andere Linie als das Einzeltraining mit der 'Hundepsychologin', die klare Ansagen als 'übergriffig' empfand .

20250831_170423.webp

20250831_152332.webp

• Mag er ins Wasser gehen?
    Bis jetzt noch nicht.

Heute hat er uns gezeigt, dass er seine jugenderlebnisse als trainierter ausreisser nicht vergessen hat. Besuch direkt am womo freundlich begrüssen, kehrtwende und weg. Gut, dass die elbe und nicht ein wald das gelände begrenzte und gut, dass er seit seinem ersten ausreissen bei uns einen tracker trägt. Nach 10' war er wieder an der leine....

• Wie bitte können klare Ansagen übergriffig sein?Macht besser ein richtiges Training mit einem vernünftigen Hundetrainer,der das auch gelernt hat den "Hundepsychologin"klingt etwas suspekt und bitte was für ein Psychologisches Problem hat ein Ausbrechen König.Er muss Vertrauen zu euch aufbauen,das ihr immer für ihn da seit.Das dauert lange aber ihr seid auf einen guten Weg,finde ich.Gut Rückschläge wird es immer geben aber ihr konntet ihn doch wieder anleinen das ist doch schon gut,er hätte auch in die Elbe springen können.Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub 👍👍

@bug new, danke dir. 😃

Diese trainerin ist hier viel gelobt und ich hatte selbstzweifel trotz 35 jahren mit hund, als hansen mich auf der strasse mehrfach direkt anging wegen hormonüberschuss. Als übergriffig wurde der maulkorb bezeichnet, den ich beim tierarzt noch nutze, wenn wolfskrallen geschnitten werden müssen. Anfangs zeigte er sofort zähne, wenn man irgendeinen gegenstand in der hand hielt: bürste, zeckenzange, tropfpipette mit antizeckenmittel, egal.
    Als ich mich verabschiedete, weil ich mich unbehaglich fühlte, erfuhr ich, dass sie vom ersten moment an 'gespürt hat', dass wir zwei nicht auf einer linie sind. ok, ich gehöre nicht zu den esotherischen duftkerzenmenschen, sondern zu denen, die sagen, was sie denken. Andere finden sie toll, gehen über jahre (!) hin.

Der profi jetzt ist top. den hatte ich nur nicht in der auswahl, weil seine hundeschule 'welpengarten' heisst. Er hat den laden vor 8 jahren übernommen und den namen nicht geändert.

Ja, wir sind auf einem guten weg, hatten nur die zeit unterschätzt, die es braucht, 1 jahr einzelzwinger in der jugendphase aufzuarbeiten. Z.b. macht er dieses weglaufen bei annäherung im garten nicht mehr. Anfangs war er nur auf dem sprung draussen. Aber ... 2m zaun rundherum :)
    Und für grössere freiheit demnächst am dänischen strand ist eine 6m schleppleine eingezogen mit karabinern an beiden enden, so dass ich sie mit meinem körpergewicht sichern kann notfalls.😎

• Also,zu der Esoteriktante die hatte doch echt einen Knall.Das Du jetzt noch beim Tierarzt einen Maulkorb brauchst finde ich voll in Ordnung, besonders beim Wolfskrallen schneiden.Aber Zuhause machst Du doch tolle Fortschritte,Hansen scheint dir zu vertrauen,du kannst schon Gegenstände in der Hand halten die Ihm Angst machen.Ja,es dauert lange aber es lohnt sich.Ich hoffe du magst Schlickflecken auf deinen Klamotten,denn die wirst Du haben wenn Hansen durchs Watt rennt.Viel Spaß und erholt euch gut☀️👍😉

Danke dir, aber ... nix mit watt. Wir fahren nach vejers strand, da ist der strand dann 50m breit oder 150, je nach wind und tide :)
    Mit meinem viszla in dk, den wir letztes jahr 3 wochen nach dem urlaubsignal-2023-09-06-09-03-51-835-1.webpmit fast 15 jahren über die regenbogenbrücke schicken mussten.

• Zurück
    Oben Unten