Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Hatte gerade die Rollos runter gemacht als jemand heftig an die selben klopfte. Ging ein Gewitter mit ordentlich Hagelschlag los. Möchte nicht wissen wie das jetzt im Garten aussieht.
Ohje, da beneide ich dich nicht.
Wir hatten 2013 tennisballgroße Hagelkörner. Da war alles kaputt, Gewächshaus, Dach vom Haus und die Autos hatten
Dellen.
Hier zog eine spektakulär schwarze Wolkenwand auf, Blitz, Donner, zu Beginn ein wenig Hagel….Katwarn hat sich überschlagen mit Warnungen. Fazit, es ist noch nicht mal nennenswert was in die Tonne geflossen, jetzt scheint die Sonne wieder.
Nachmittags mehr Regen als angekündigt - wir sind dann aus dem Garten wieder nach Hause gefahren. Angießen meiner Neuaussaat hätte ich mir sparen können.
Hier kamen vor einer Stunde drei Regentropfen runter... genau drei Tropfen... mehr war nicht.
Bin mal gespannt wie das noch werden soll... morgen soll es regnen... hätte es aber heute auch sollen, und es war nix...
Knapp 15 Grad aktuell - das nenne ich mal ne warme Nacht.
8 grad, dickbewölkt und eisiger wind aus nord.
Ich ärgere mich über mich, dass ich auf temperaturvorhersage, nicht aber auf den mond geachtet habe beim frühen auspflanzen: am 12. Ist vollmond ... und eisheilige ...
Schnürlregen...... ich freue mich so. Hatte im Rosenpavillon meine ganzen Pflanzen stehen, die ich die nächsten Tage pflanzen will. Es hat geblitzt in der Ferne. Habe noch gestern abend, um 22 Uhr die ganzen Pflanzen unter Dach getragen. Das war gut so.
Heute bedeckt, 16 Grad. Es tröpfelt immer wieder mal ganz kurz, aber die Bezeichnung Regen verdient das leider überhaupt nicht. Sind immer wieder wirklich genau für wenige Sekunden drei Tropfen. Jedesmal denke ich mir "ah... jetzt geht es los..." und dann - nichts.
Es regnet immer noch: mal weniger, mal ganz stark.
Beim gestrigen Regen kamen nur ca 2 l zusammen.
Heute sicher detulich mehr - die Regentonnen sind voll.
Aktuell 9° und Sonne Wolken Mix. Das Unwetter hat gestern einigen Schaden hier angerichtet. Bei meiner Schwester hats nen größeren Essigbaum umgelegt und bei ihrem Nachbarn nen großen Baum auf die Scheune gedrückt. Sieht hier in den Gärten stellenweise aus als ob ne Herde wild gewordener Elefanten durchgerannt wär
Brrr... Temperatur ist runter auf 12 Grad... das ist nun ungemütlich.
20 Grad und Regen wäre ne feine Sache gewesen... na ja, nun Hauptsache Regen(getröpfel... viel mehr ist es hier leider nicht...)