Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwar kein Brot aber Mohn-Hefe-Zopf musste es heute sein.
Im Ofen bäckt gerade ein Sauerteig Granola, wollte ich mal ausprobieren.Wenns schmeckt wäre es eine gute Verwendungsmöglichkeit für Sauerteigüberschuß.
Ja, das Rezept ist ganz einfach. Die Zutaten: 250 g Magerquark, 250 g Mehl, 1 Ei, Backpulver, 2 TL Zucker und etwas Salz. Alles mischen, zur Kugel formen und auf einem Backblech mit Backpapier ca. 40 min backen.
Ja, das Rezept ist ganz einfach. Die Zutaten: 250 g Magerquark, 250 g Mehl, 1 Ei, Backpulver, 2 TL Zucker und etwas Salz. Alles mischen, zur Kugel formen und auf einem Backblech mit Backpapier ca. 40 min backen.
Ich versuche jetzt nochmals Das einfache Quarkbrot ohne Hefe
Die Zutaten: - 250 g Magerquark
- 250 g Mehl
- 1 Ei
- 2 Tl Zucker
- 1 Pck. Backpulver
- etwas Salz
Alles vermengen, zu einem Laib formen. Im Backofen bei 180°C (ohne Umluft) ca. 40 Min. backen.
Guten Appetit!
Ich versuche jetzt nochmals Anhang anzeigen 794583 Das einfache Quarkbrot ohne Hefe
Die Zutaten: - 250 g Magerquark
- 250 g Mehl
- 1 Ei
- 2 Tl Zucker
- 1 Pck. Backpulver
- etwas Salz
Alles vermengen, zu einem Laib formen. Im Backofen bei 180°C (ohne Umluft) ca. 40 Min. backen.
Guten Appetit!
Probiere ich gerne mal aus, das wirkt auch wie ein Brot, das man mit ein paar Rosinen auch zum Rosinenbrot für s Wochenende aufpeppen könnte, oder tue ich dem Brot Unrecht?
Dieses Wochenende bin ich bei meinem Vater, da werde ich eh nicht zum Backen kommen.
Heute gibt’s ein schlichtes Weizenbrot. Leider habe ich den Deckel der Form zu lange drauf gelassen, so dass nicht der gedachte Schluss, sondern die Seite aufgerissen ist. Schneidet sich immer so blöd…