Tomaten ZĂŒchter-Lounge
Tomaten mit Fs-Gen:
- Arbuznyi
- Marmande bleue
- Marmandino One F1
- Negro De Aritzkuren
- Primora F2
- Sart Roloise
- Unbenannte von Sunfreak
- Wolverine
- Marmande?
- MĂ€rchenfrucht?
- Starfire Isis
Zuletzt bearbeitet:
Also kommt jetzt die F9?Danke!
2017...![]()
Nein, ich hab die ZĂŒchtung mit der F2 abgebrochen. Ich hab mir die Aufspaltung angeschaut, und es hat mir nicht zugesagt, nicht das wo ich zĂŒchterisch hin wollte. Auch das kann bei der PflanzenzĂŒchtung passieren.Also kommt jetzt die F9?![]()
ging mir auch so mit meinen âblaugelben TopftomatenâNein, ich hab die ZĂŒchtung mit der F2 abgebrochen. Ich hab mir die Aufspaltung angeschaut, und es hat mir nicht zugesagt, nicht das wo ich zĂŒchterisch hin wollte. Auch das kann bei der PflanzenzĂŒchtung passieren.
Das stimmt.Jetzt gibt es keine Ausreden mehr.
Die eine schmeckt gut und ist aber nicht so platzfest. Die andere ist absolut platzfest, schmeckt aber nicht so sehr.Denk schon, kommt auf die "verschiedenen Eigenschaften" an...
Der Punkt ist, dass diese andere so geeignet ist wie keine andere, eben wegen der Platzfestigkeit. Das ist das einzige Erkennungsmerkmal. Wenn ich da jetzt noch andere Farben reinbringe, nee. Alles schwierig.@Tubi Ja, gut. Das ist im Grunde gar kein Problem. Hmm, ja. Du hast natĂŒrlich in der F1 und F2 keine optischen Erkennungszeichen (andere Fruchtfarbe, Blattform, etc.) ob du erfolgreich gekreuzt hast. Aber ansonsten kannst du natĂŒrlich wie gewohnt selektieren, in die Richtung wo du willst, ich denk gut schmeckend und platzfest.
Wenn Dir Erkennungszeichen wichtig sind, mĂŒsstest die Elternwahl ĂŒberdenken, so dass du in der F1/F2 auch sehen kannst, das sich was tut...
Mache ich auch so.@Tomatenliebe Ahja, freilich. Kein Gelb, keine Hummeln. Macht Sinn. Aber ich bin da eher der Kontrollfreak. Mag keine Ăberraschungen, von daher zieh ich immer ein VerhĂŒterli drĂŒber.
Mach ich sogar mit den "mĂ€nnlichen" BlĂŒten. SchlieĂlich könnte eine Hummel fremden Pollen auftragen, den ich dann aufs Smartphone rieseln lasse...
Hmm, dann musst so machen.Der Punkt ist, dass diese andere so geeignet ist wie keine andere, eben wegen der Platzfestigkeit. Das ist das einzige Erkennungsmerkmal. Wenn ich da jetzt noch andere Farben reinbringe, nee. Alles schwierig.
Ich auch.@Tomatenliebe Ahja, freilich. Kein Gelb, keine Hummeln. Macht Sinn. Aber ich bin da eher der Kontrollfreak. Mag keine Ăberraschungen, von daher zieh ich immer ein VerhĂŒterli drĂŒber.![]()
Das habe ich nicht gemacht. Ehrlich gesagt habe ich mir darĂŒber bisher noch keine Gedanken gemacht. Aber die Möglichkeit besteht natĂŒrlich.Mach ich sogar mit den "mĂ€nnlichen" BlĂŒten. SchlieĂlich könnte eine Hummel fremden Pollen auftragen, den ich dann aufs Smartphone rieseln lasse...