Was macht ihr gerade jetzt?

• Gerade Bilder am Handy aufgeräumt und das vom Dienstagabend gefunden.

Da wird die Fasnet verbrannt.

IMG-20250305-WA0001.jpg

Manch sind da sehr trocken.
    Nimm nächstes mal einen

Weißherbst Kabinett
    der ist eher halbtrocken bis lieblich,oder

Weißherbst Spätlese
    der ist dann lieblich.

Ich mag den Weißherbst Kabinett ab und zu ganz gerne, obschon ich sonst lieber Rot trinke, wenn überhaupt.
    Danke für deine Weinberatung. Ich mag tatsächlich lieber liebliche Weine. Dürfen auch etwas süß sein.
    Vorzugsweise auch gerne Rosé, den trinkt auch GG gern.
    Aber deswegen leere ich ja einen teuren Hagnauer nicht weg.
    Einem geschenkten Gaul schau man ja nicht ins Maul :) .... da muss man durch :sauer:

• Sehr schönes Bild ! Danke.
    ... und ist ja nicht so gefährlich, werden da keine Hexen verbrannt.
    Die "Alten" sagen, da wird das Fasnetskind verbrannt. Eine ausgestopfte Puppe die oben auf dem Scheiterhaufen sitzt.

Ich finde den Ausdruck "Fasnetskind " grausig, wie wahrscheinlich viele jünger auch, und darum wird sie von uns Hex genannt.

Danke für deine Weinberatung. Ich mag tatsächlich lieber liebliche Weine. Dürfen auch etwas süß sein.
    Vorzugsweise auch gerne Rosé, den trinkt auch GG gern.
    Aber deswegen leere ich ja einen teuren Hagnauer nicht weg.
    Einem geschenkten Gaul schau man ja nicht ins Maul :) .... da muss man durch :sauer:

Dann mach ein Schorle mit süßem Sprudel draus.
    😄😄

Habe gerade meine Spinat- und Mangoldpflanzen ins Gewächshaus gesetzt und angegossen...
    War das ein herrliches Wetter.

• Heute nachmittag hab ich mir kurzzeitig gewünscht, ein Wäschestück zu sein. Beim Anblick der frischgewaschenen Klamotten, wie sie da unter heiterem Himmel im lauen Frühlingswind vergnügt an ihrer Wäscheleine zappelten und tanzten, überkam mich die unbändige Lust, dabei mitzumachen. :giggle:

• Zurück
    Oben Unten