ginasgarten
Foren-Urgestein
Ich hab jetzt letzte Woche die Pflanzen an den sonnigen Tagen nicht mehr Abends unter die Lampen da es drauĂen hier etwas ĂŒber 11 Stunden Licht hat, denke das ein ganzer Tag Sonnenschein am SĂŒdfenster ausreicht (und zu faul die Pflanzen fĂŒr eine Stunde hin und her zu schleppen war ich auch).Bekommen die PflĂ€nzchen bei dir abends eigentlich noch Licht? Ich habe ja bislang immer noch zusĂ€tzlich beleuchtet an extrem bewölkten Tagen und eben abends. Da es mittlerweile lĂ€nger hell ist wĂŒrde ich damit gerne aufhören. Bin mir nur nicht sicher ob das den Paprika dann reicht![]()
Diese Woche hab ich sie auch nur am SĂŒdfenster gelassen und ich denke fĂŒr die GroĂen reicht das auf jeden Fall, ist ja auch im Sommer nicht jeden Tag sonnig, die werde ich nicht mehr unter die Pflanzenlampen stellen. Bei den NachzĂŒglern bzw. den gerade pikierten Chilis bin ich aber am ĂŒberlegen ob ich sie wenn es mal wieder Tage geben sollte wo es drauĂen dunkel bewölkt ist, ob ich sie nicht dann lieber ein paar Stunden unter die Lampen stelle, damit sie noch a bisserl aufholen.
Aber gerade bekommen sie Sonne satt das ist so schön