đŸŒ¶ïž Paprika- & Chili-Zöglinge 2025

• Old School, so wie man das frĂŒher so gemacht hat... :p

Ich warte noch 20 Tage bis zur Tomaten-Aussaat (die Ungeduld kommt erst mit dem Moment, wenn die Samen unter der Erde sind).

Licht werde ich verzichten. Die Fensterbank mĂŒsste mittlerweile hell genug sein.

Heizmatte werde ich aber wohl anschmeißen.

• Also bin ich die einzige Selfmade Anzieherin fĂŒr alles GrĂŒnzeugs
    Nein, bist du nicht. Heizkörper und spĂ€ter Fenster ohne Heizung drunter, mĂŒssen bei mir auch reichen.
    Die letzten, sonnigen Tage haben echt voran gebracht. Die sehen gleich viel vitaler aus und haben die ersten richtigen BlÀtter raus geschoben, wo sich vorher nicht so viel tat.
    Es geht doch nichts ĂŒber echtes Licht. Zum raus stellen ist es leider noch zu kĂŒhl. Dann gehts richtig ab!

• Mein aktueller Stand sn pikierten capsicum vermischt mit ein wenig Auberginen, Physalis und Tomatillos ist :

AnhÀnge

• IMG_20250306_171418.jpg
      IMG_20250306_171418.jpg
      626,3 KB · Aufrufe: 7
    • IMG_20250306_171404.jpg
      IMG_20250306_171404.jpg
      526,6 KB · Aufrufe: 7
    Hast du schon BlĂŒten entdeckt ?
    Topfst du die nochmal um bevor du sie raussplanzst?
    Bei einigen habe ich schon die ersten Knospen entdeckt. Umgetopft werden sie auf jeden Fall nochmal, sonst halten sie nicht durch bis Mai. Ich hoffe dass ich alle ab April oft raus stellen kann. Letztes Jahr hat das ganz gut funktioniert.

Bei einigen habe ich schon die ersten Knospen entdeckt. Umgetopft werden sie auf jeden Fall nochmal, sonst halten sie nicht durch bis Mai. Ich hoffe dass ich alle ab April oft raus stellen kann. Letztes Jahr hat das ganz gut funktioniert.
    Ich hab auch vor meine GrĂ¶ĂŸten so um den 20 MĂ€rz in 13er Töpfe umzutopfen, meist seh ich dann da auch schon die ersten BlĂŒten, ab da ziehen sie dann ins unbeheizte Untergeschoß ans SĂŒdfenster, der Rest kommt dann Woche fĂŒr Woche dann auch in die 13er Töpfe

Ich hab auch vor meine GrĂ¶ĂŸten so um den 20 MĂ€rz in 13er Töpfe umzutopfen, meist seh ich dann da auch schon die ersten BlĂŒten, ab da ziehen sie dann ins unbeheizte Untergeschoß ans SĂŒdfenster, der Rest kommt dann Woche fĂŒr Woche dann auch in die 13er Töpfe
    Bekommen die PflĂ€nzchen bei dir abends eigentlich noch Licht? Ich habe ja bislang immer noch zusĂ€tzlich beleuchtet an extrem bewölkten Tagen und eben abends. Da es mittlerweile lĂ€nger hell ist wĂŒrde ich damit gerne aufhören. Bin mir nur nicht sicher ob das den Paprika dann reicht đŸ€”

• ZurĂŒck
    Oben Unten