Taxus Baccata
Foren-Urgestein
- BeitrÀge
- 20.684
Genau, ich hab aber auch noch Heizmatten. Denn ich kann schlecht mit dieser Art Ungeduld umgehen...Ja den PC! Der Macht doch bei @Sunfreak Unterhosentemperatur.
Die zehn Tage waren irgendwie zu ĂŒberstehen.Genau, ich hab aber auch noch Heizmatten. Denn ich kann schlecht mit dieser Art Ungeduld umgehen...![]()
Das Licht nĂŒtzt ihnen ja zum Keimen nichts.Alles ohne Matten, Licht usw. Nur Samen gelegt und Geduld
Nein, bist du nicht. Heizkörper und spĂ€ter Fenster ohne Heizung drunter, mĂŒssen bei mir auch reichen.Also bin ich die einzige Selfmade Anzieherin fĂŒr alles GrĂŒnzeugs
Oh na gut, da wĂŒrde ich auch noch nicht schimpfen. Auch wenn man selbst ab dem Augenblick ungeduldig ist, ab dem sie in der Erde sind.zwei Tage![]()
![]()
Hast du schon BlĂŒten entdeckt ?Meine GröĂtenwir hatten einen sehr schönen Winter mit ganz viel Sonnenschein. Jetzt habe ich teilweise viel zu groĂe Pflanzen
ich hoffe sie fĂŒhlen sich weiterhin wohl auf der Fensterbank.
Anhang anzeigen 792853
Bei einigen habe ich schon die ersten Knospen entdeckt. Umgetopft werden sie auf jeden Fall nochmal, sonst halten sie nicht durch bis Mai. Ich hoffe dass ich alle ab April oft raus stellen kann. Letztes Jahr hat das ganz gut funktioniert.Hast du schon BlĂŒten entdeckt ?
Topfst du die nochmal um bevor du sie raussplanzst?
Ich hab auch vor meine GröĂten so um den 20 MĂ€rz in 13er Töpfe umzutopfen, meist seh ich dann da auch schon die ersten BlĂŒten, ab da ziehen sie dann ins unbeheizte UntergeschoĂ ans SĂŒdfenster, der Rest kommt dann Woche fĂŒr Woche dann auch in die 13er TöpfeBei einigen habe ich schon die ersten Knospen entdeckt. Umgetopft werden sie auf jeden Fall nochmal, sonst halten sie nicht durch bis Mai. Ich hoffe dass ich alle ab April oft raus stellen kann. Letztes Jahr hat das ganz gut funktioniert.
Bekommen die PflĂ€nzchen bei dir abends eigentlich noch Licht? Ich habe ja bislang immer noch zusĂ€tzlich beleuchtet an extrem bewölkten Tagen und eben abends. Da es mittlerweile lĂ€nger hell ist wĂŒrde ich damit gerne aufhören. Bin mir nur nicht sicher ob das den Paprika dann reichtIch hab auch vor meine GröĂten so um den 20 MĂ€rz in 13er Töpfe umzutopfen, meist seh ich dann da auch schon die ersten BlĂŒten, ab da ziehen sie dann ins unbeheizte UntergeschoĂ ans SĂŒdfenster, der Rest kommt dann Woche fĂŒr Woche dann auch in die 13er Töpfe