Geldbaum - Stamm durchgefault, keine Wurzeln, noch zu retten?

• Rhizopon..... guter Tipp.

Die Indolylbuttersäure ist bzgl. der Verwendung verwandt mit der Indolessigsäure.
    Beide Substanzen werden in jeweils mehreren unterschiedlichen Konzentrationen angewendet und liefern dadurch unterschiedliche Ergebnisse. (Bei IAA gibt es Empfehlungen zwischen 25 und 700 ppm.)

Details zur Wirkung bei unterschiedlichen Konzentrationen müsste ich aber nachsehen.

• Rentner, dein Crassula ist auch ein Hingucker..:love:
    Das war sie 2008 :p

mwv3ooca.jpg

• So winzig...?:)
    Muss mir auch so einen Winzling als Bonsai ziehen, die sind so unkompliziert wenn man auf das wesentliche achtet...

• Muss mir auch so einen Winzling als Bonsai ziehen, die sind so unkompliziert wenn man auf das wesentliche achtet...
    Die sind total unkompliziert.
    Wenn man die schneidet, treiben die auch äußerst zuverlässig wieder aus:

lf5jwnhh.jpg

Noch was zur Bewurzelung:
    Ich empfehle bei dickeren Exemplaren das Einpacken in leicht feuchtem Shagnummoos und dann ab damit in den Pott.

• Stimmt, die Rotfärbung ist eine Art Lichtschutz und stammt von der Zunahme von Anthocyanen (roter Blattfarbstoff) und / oder der Abnahme von Chlorophyll (grüner Blattfarbstoff).

Gut zu erkennen bei rotblättrigen Freilandpflanzen, die schattig stehen. Hier tritt langsam eine teilweise Vergrünung ein, weil Chlorophyll mehr Licht einfangen kann.

Ja, der ist toll !
    Ich hätte ihn frühzeitig aufgeastet und in Terrakotta gepflanzt. Ist Geschmackssache, ich weiß.....

• Zurück
    Oben Unten