Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geldbaum - Stamm durchgefault, keine Wurzeln, noch zu retten?
Säge und Zange wären da besser geeignet.
Bevor wir beginnen, sollten wir aber erst die Positionen für Sashi-Eda, Tachiagari, Mae, Kuitsuki-Eda, Uke-Eda usw. festlegen.
Da kann uns sicherlich JoergK mehr dazu sagen.
Säge und Zange wären da besser geeignet.
Bevor wir beginnen, sollten wir aber erst die Positionen für Sashi-Eda, Tachiagari, Mae, Kuitsuki-Eda, Uke-Eda usw. festlegen.
Da kann uns sicherlich JoergK mehr dazu sagen.
So schöne Exemplare hab ich nicht... das ist schon ein feines Teil, die möcht ich mal im Laub sehen
Und sooo viele hab ich auch nicht, da ist mein Garten zu klein...
Smilie, sag mal wieviel und welche Bonsais hast du denn?
Ich habe heute schon einen kleinen Ast vom Crassula weg geschnitten,der kommt Morgen ins Bonsaisubstrat, habs mir bestellt und kommt Morgen..
Vielleicht reicht es auch, auszutopfen, loses Substrat zu entfernen und Frisches zu ergänzen.
Kannst ja mal gucken, wie stark der Ballen durchwurzelt ist.
Weiß ich noch nicht, es sind ja 3 einzelne Stämme, übrigens Ableger von meinem dahinsiechenden Baum.
Ich denke mal, ich werde 3 Bäume machen, weiß nur nicht, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, oder ob ich lieber noch 4 Wochen warte... was meinst Du?
Mit Fotos wird es nun nix mehr, zu dunkel...
Ich habe ca. 15 Bäumchen
Wildapfel, Lärchen, Rotbuche
Feldahorn, Winterlinden, Kiefer, japan Ahorn, Quitte und noch andere, jetzt auf Anhieb kann ich die gar nicht aufzählen, so aus der Kalten raus...
Hie sind meine Zimmerbäumchen
Eine japan. Ulme und ein Ficus neriifolia. Beide brauchem Frühjahr einen Schnitt und neues Subtrat
Weiß ich noch nicht, es sind ja 3 einzelne Stämme, übrigens Ableger von meinem dahinsiechenden Baum.
Ich denke mal, ich werde 3 Bäume machen, weiß nur nicht, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, oder ob ich lieber noch 4 Wochen warte... was meinst Du?
Mit Fotos wird es nun nix mehr, zu dunkel...
Ich habe ca. 15 Bäumchen
Wildapfel, Lärchen, Rotbuche
Feldahorn, Winterlinden, Kiefer, japan Ahorn, Quitte und noch andere, jetzt auf Anhieb kann ich die gar nicht aufzählen, so aus der Kalten raus...
Hie sind meine Zimmerbäumchen
Eine japan. Ulme und ein Ficus neriifolia. Beide brauchem Frühjahr einen Schnitt und neues Subtrat
Wow, da hast du aber schöne Exemplare und auch schon uralte !
Ich bin ja eher ein Neuling mit meinen 8 jährigen Bonsais..., bin durch Rentner vor Jahren angefixt worden - fand die so schön und Pflegeleicht..
Aber smilie, wir könnten uns in Rentners Bonsai Threads weiter unterhalten und austauschen - hier gehts ja um die Rettung deines Crassula...! Hier gehts zu den Bonsai´s Thread
Schau dort rein und Zeig dort deine Schönheiten, ich schreib auch dort weiter...
Pit ist bestimmt auch neugierig was du für Schönheiten hast....
Wäre auch ein Plan... werde mir die beim auseinander machen mal aufstellen. Mein Problem, was ich habe, sind zu schmale Fensterbretter und deshalb wenig Platz mit viel Licht...
Den dicksten Stamm werde ich auf alle Fälle einzeln aufstellen, ich bin ja eher der Baumtyp, ich mag so Buschiges nicht so
Ich habe schon paar mal bei Homepage
bestellt, top Ware, super verpackt, dort habe ich meine Litops und Spezialsubstrat gekauft.
Kakteen-Haage kenne ich noch nicht.