Ich freu mich heute über... -Fred

• die ich heute bei Beck
    Jetzt hast du mich kurz aus dem Konzept gebracht😆: bei uns sagt man '"I go zum Beck" wenn man vor hat in die Bäckerei zu gehen. Habe mich also schon gewundert was deine Bäckerei denn mit der Auslage will, bis ich den Satz nochmal richtig gelesen habe.

juppheidi, ich freue mich so:
    Die Zeit der Jahresabrechnungen für Energiekosten ist gekommen und ich kann online schon die Rechnungen einsehen. Vergleich 2023 zu 2024 ergibt: gleicher stromverbrauch, obwohl juni 2024 die wärmepumpe eingebaut wurde, dafür entfällt die gasrechnung in höhe von 1500 €.
    bringt eine erstattung von knapp 600 €, das mag man doch gern.

Ich habe eine Rhipsalis baccifera (meint Google) geschenkt erhalten, was mich sehr gefreut hat. Jetzt fragt sich nur wie ich das Pflänzchen pflege... Zimmertemperatur, nicht zu viel Wasser?

• ist das eine AC/DC Coverband?
    ich war 2 oder 3 mal hier bei "Barock", ist ebenfalls eine, hat sehr viel spass gemacht.

Ja ne Coverband. Kenne sie auch noch nicht. Sohn hat gesehn das es ein Konzert bei uns gibt. Hab jetzt mal auf Youtube mir da was angehört. Nicht schlecht, mal schaun wie es Live wird.

Ich habe eine Rhipsalis baccifera (meint Google) geschenkt erhalten, was mich sehr gefreut hat. Jetzt fragt sich nur wie ich das Pflänzchen pflege... Zimmertemperatur, nicht zu viel Wasser?
    So würde ich es auch machen. Ich habe glaube ich auch so etwas ähnliches. Nur nicht hängend sondern stehend. Steht allerdings bei mir im Winter kühler, da ich sie in einer selten genutzten Wohnung stehen habe. Meine Mutter hatte auch eine und die stand oder steht im Wohnzimmer.

Ich habe eine Rhipsalis baccifera (meint Google) geschenkt erhalten
    Ich habe auch eine Rhipsalis, aber mind. schon 25 Jahre.
    Im Sommer habe ich sie im Garten auf einem Regal am Schuppen stehen und im Winter im unbeheizten Haus.
    Da sie mir zu groß geworden war, habe ich mir vor 2 Jahren mit einem Ableger einen neuen gezogen.
    Mt Wasser sollte man sehr sparsam umgehen. Lieber zu wenig als zu viel.

geblüht hat sie jedes Jahr im Herbst/Winter
    Rhipsalis pilocarpa.JPG

Moin, also die könnte mir auch sofort gefallen. Sowas habe ich in meiner Umgebung noch nicht gesehen. Kann man mit Dir über einen Ableger reden?

Ich habe auch eine Rhipsalis, aber mind. schon 25 Jahre.
    Im Sommer habe ich sie im Garten auf einem Regal am Schuppen stehen und im Winter im unbeheizten Haus.
    Da sie mir zu groß geworden war, habe ich mir vor 2 Jahren mit einem Ableger einen neuen gezogen.
    Mt Wasser sollte man sehr sparsam umgehen. Lieber zu wenig als zu viel.

geblüht hat sie jedes Jahr im Herbst/Winter
    Anhang anzeigen 790145
    Oh wie schön! Da ist mein Pflänzchen noch weit davon entfernt... Wahrscheinlich werde ich es aber noch umtopfen, die Wurzeln sind gar eng beieinander.