Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Was ich bei beginnender Morgendämmerung erkennen kann: weiterhin schönes Wetter, Morgentemperatur -3,2 °C.
Kurz nach diesem ersten Blick zum Fenster hinaus hat es sich zugezogen, jetzt haben wir wieder mal Hochnebel, einmal hat es kurzzeitig draus ganz zart geflöckelt, aber gleich wieder aufgehört. Jetzt ist es trocken und kalt bei -1 °C.

• Gar nicht mal so schlecht. Wettervorhersage lag ziemlich daneben

IMG-20250115-WA0003.jpeg

• Der Nebel hat sich am Arbeitsort fast ganz aufgelöst, hier am Wohnort ist er ganz kurz vor der Auflösung, tut sich aber sehr schwer damit. Dafür schnuckelige 4 Grad plus.

• Hier war es einfach nicht besonders schön. Grau, kalt, Schneeregen... keine zauberhafte Winter-Atmosphäre sondern einfach eklig.
    Ich will Frühling.

• Wir können dafür hier besonders gut Nebel und Nicht-Wetter. Das ist zwar wärmer als bei euch, sorgt aber dafür, dass nach spätestens einem Tag die Mehrheit deiner Mitmenschen gereizt ist und schlechte Laune hat. Da kann ich mir noch so häufig sagen, dass ich so nasses Tropfe-Wetter mag, wenn ich das Grau dann nur durchs Fenster betrachten darf, weil meine Arbeit mich halt tagsüber wenig nach draußen lässt, dann muss ich unglaublich aufpassen, dass ich mich von der schlechten Laune der anderen nicht anstecken lasse.

Ich war heute in der Mittagspause schon auf dem Wochenmarkt, um mich abzulenken. Die meisten Gärtnereien fehlten und mein Gewürzhändler, auf den ich gehofft hatte, war auch nicht da.
    Nur auf meinen Gemüsehändler, auf den ist Verlass. Der kommt bei jedem Sauwetter. (und der Trockenobststand hatte frische Datteln.:love: )

Ich bin ja auch dafür, das Wetter so zu nehmen, wie es kommt. Jeder Jahreszeit lässt sich was abgewinnen. Und sogar bei Sauwetter lässt es sich Draußen sein. Das Heimkommen an den Kamin ist dann das Sahnehäubchen.

Ich hab keinen Kamin, da muss ich wohl ohne Sahnehäubchen auskommen.
    Naja, geheizte Wohnung ist auch fein, und statt Sahnehäubchen gibt es Tee mit Honig.