und saftig grüne Wiese voller Bettsoicherle und Bettscheißerle...
Watt iss dat denn?

und saftig grüne Wiese voller Bettsoicherle und Bettscheißerle...
Wünsche Deiner Frau schnelle und gute BesserungUnd drinnen hast du auch Wetter?
So geht es meiner Frau auch..... und sie ist ziemlich erkältet.
Du wirst krank...
Keine Sorge, werde ich nicht...Und bitte nicht krank werden, Michi.![]()
Ja, klar...Und drinnen hast du auch Wetter?![]()
Gute Besserung!So geht es meiner Frau auch..... und sie ist ziemlich erkältet.
Watt iss dat denn?![]()
Bettscheißerle sind der Löwenzahn...Das würde mich auch interessieren...
Klingt ja nicht sehr schmeichelhaft...![]()
Ja, ich weis, wir haben viel Fäkalsprache im ganz normalen schwäbischen Sprachgebrauch.Jaja.... die Schwaben.![]()
Das stimmt. Ich gucke immer die Filmchen auf Wetter com (wir kennen dort auch jemanden persönlich) und ich habe nicht den Eindruck als würde man dort behaupten, alles zu 100% vorhersagen zu können. Ich finde die Formulierungen immer recht vorsichtig.Wenn es nicht sicher vorherzusagen geht, wo die dicken Wolken/das Glatteis/der Sturm herzieht, dann darf man auch nicht so tun, als wisse man es exakt.
Ja, nach meinem auch... ich bin gespannt, was kommt...Ich hätte nichts gegen ein frühes Frühjahr, auch ein nicht so brütend heißer Sommer wäre sehr nach meinem Geschmack,
Richtig, @Pyromella, und die Meteorologen weisen selbst immer wieder daraufhin, dass Langzeitprognosen nur seltenst stimmen.Wessen Kristallkugel reicht denn so weit in die Zukunft?
Ich finde es immer etwas gewagt, wenn die Prognose für den nächsten Tag sich noch dreimal ändert, dass dann jemand meint, er könne die Tendenz für den nächsten Monat sicher äußern.
Ha, das kennen wir hier auch! Also zumindest meine Familie. Sonst weiss ich's ehrlich gesagt nicht. Mir wurde das von Oma so begründet: weil die Kinder die so gerne pflückten, riesige Büsche heim brachten, aber die Blütenblätter dermassen schnell abfallen das es mehr Pein als Freude ist hat man den Kindern früher weis gemacht das man ins Bett pinkelt wenn man die anfasst. So hatte man Ruhe davor und bekam andere Blumen.Bettsoicherle sind das Wiesen-Schaumkraut...