Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Oh ich lese gerade - bei uns neben der Sturmwarnung auch Warnung vor Gewitter und kleinkörnigem Hagel. :oops:
Um diese Jahreszeit..?
Es schüttet und stürmt...
Und das kam so plötzlich. Davor regte sich tagelang kein Lüftchen...

• Nabend, hier nur noch 1 Grad und es schneit. Es bleibt wohl diesmal länger liegen, die Temperaturen bleiben im Keller...

• Sturmwarnung auch Warnung vor Gewitter und kleinkörnigem Hagel. :oops:
    Um diese Jahreszeit..?
    Jo, das erreichte uns 16:45 Uhr und zog dann weiter in Deine Richtung.

War schon ordentlich für diese Jahreszeit. Blitz und Donner, Hagel und Sturm bis 65 Km/h.

Und während es draußen tobte fiel die Temperatur von 12 auf 0 °C.

Zum Glück bin ich nicht wetterfühlig, sonst würde ich kirre werden.

• Hier hat der Sturm kräftig gewütet. Was im Garten gesichert aber nicht niet- und nagelfest war, wurde durch die Luft geschleudert und umgerissen... 1,2 Grad, bewölkt...
    Irgendwie ist das ein so richtig ekliger Winter mit diesem brutalen Wetter Hin- und Her... Richtig scheußlich.

Ganz okay. 3,3° C.

P1240404.JPG

Hier ist es grau in grau in grau.
    Mich macht dieses Wetter fertig.
    Der Frühling kann nicht schnell genug kommen.

Gerade gelesen... das Wettermodell hat sich wieder geändert: der Januar soll doch wärmer werden und im Februar vielleicht dann ein früher Frühling kommen :love:
    Was wäre ich froh!

Gerade gelesen... das Wettermodell hat sich wieder geändert: der Januar soll doch wärmer werden und im Februar vielleicht dann ein früher Frühling kommen :love:
    Was wäre ich froh!
    Nee, früher Frühling geht dann meistens so richtig in die Hose, wenn alles blüht und im Saft steht reicht ein moderater Kälteeinbruch und die Schäden sind enorm.
    Langzeitprognose sind eh Sterndeutereien. Im Moment ändert sich die Vorhersage für den nächsten Tag ständig. Weiß schon gar nicht mehr, ob ich jetzt einräumen soll, oder dann doch nicht und dann wieder doch.
    Werde aber die kritischeren Kandidaten rein holen, da ich übers WE nicht da bin. Sicher ist sicher…..

Nee, früher Frühling geht dann meistens so richtig in die Hose, wenn alles blüht und im Saft steht reicht ein moderater Kälteeinbruch und die Schäden sind enorm.
    Ist hier bei uns nicht immer so... wir haben immer wieder Jahre wo es ab Februar wärmer wird und auch bleibt. Hab da viele Aufzeichnungen und Fotos vergangener Gartenjahre wo ich alles schon ab März rausräumen konnte... Ein solches Jahr würde ich mir jetzt gerade sehr wünschen! Nicht wieder bis Juni Frost und dann einen schnell-Sommer mit fast 40 Grad....

• Zurück
    Oben Unten