đŸŒ¶ïž Paprika- & Chili-Zöglinge 2025

• Ich fange erst nĂ€chstes Jahr an.
    Mit den Paprikas fange ich auch erst nÀchstes Jahr an.
    Musste vor paar Tagen etwas bei Leninogorsk bestellen, und da kamen auch noch zwei Pparikasorten mit - eine ukrainische Sorte "Sigarella" die ganz toll klingt und lange, zarte rote Schoten macht (so eine suche ich schon lĂ€nger nachdem sie die Toscana F1 fĂŒr den Samenverkauf vom Markt genommen haben)
    Und eine gelbe Paprika Bogdan, die ebenfalls sehr gut klingt.

• Aber ja doch 😁
    Du hast es geschafft, dass ich am ĂŒberlegen bin ob ich ein zwei Mikro Tomaten mit den Chili nĂ€chste Woche aussĂ€en will.
    Aber dann kam mir @Marmande in den Sinn. Es ist zu frĂŒh 😂
    Mich hat sie auch verfĂŒhrt Mikro Tomaten auszusĂ€en.

Aber ich seh das nicht als hinterhĂ€ltig, sondern eher zum GlĂŒck gezwungen zu werden :ROFLMAO:

Aber ich seh das nicht als hinterhĂ€ltig, sondern eher zum GlĂŒck gezwungen zu werden :ROFLMAO:
    Hihi, gute Sichtweise 😉 wobei ich niemanden gezwungen habe...

Samen kommen dann demnĂ€chst. Auch fĂŒr @Knofilinchen und Zimtstange. Dieser blöde Infekt hatte mich ganz schön ausgeknockt, war wohl wirklich dieselbe Seuche, die Marmande hatte, jetzt geht's langsam wieder! 👍

• So die Peach Fairy Lights ist die einzige derer die ich 2025 anbauen will die keine Annuum ist und damit das Los fĂŒr den Neujahrsmorgen gezogen hat. Alle anderen sind Annuum und da reicht mir Ende Januar.

• Etwas Off Topic will es aber ueber die GrĂŒnen Kleinanzeigen nicht unbedingt an einen User mit welchem ich noch nie in einem Thema zu tun hatte verschenken....

Ich stelle gerade fest dass ich durch fĂŒr mich unerklĂ€rliche UmstĂ€nde im Besitz von. 2 Exemplaren des nachfolgenden Buches bin.
    Verschenke 1 Exemplar gerne.
    Oder gegen maximal eine Spende. egal welcher Art.

Bei Interesse bitte eine PN sn mich.

Karl

Anhang anzeigen 788714

Das Buch ist vergeben

Ich habe mir gerade eine Anzuchtlampe bestellt. Normalerweise ziehe ich Paprika und Chili immer erst ab Februar, aber die Pflanzen wachsen bei mir immer sehr langsam, und dann gibts FrĂŒchte erst im August. NĂ€chste Woche werde ich daher chili und Paprika sĂ€en. Mit den Tomaten warte ich bis Mitte Februar.
    HĂ€tte da noch eine Frage: Pikiert ihr die PaprikasĂ€mlinge auch in Anzuchterde oder nehmt ihr da schon welche mit DĂŒnger? Wenn mit DĂŒnger - welche ist gut?

LG Angelika

@Angelika.1964 mit Anzuchtlampe wachsen sie wie Unkraut. :-)
    Auf jeden Fall in voll gedĂŒngte Erde setzen, sonst besteht wegen NĂ€hrstoffmangel schnell Gefahr fĂŒr Ödembildung (unter der Lampe).
    Ich nehme fĂŒr meine Anzucht Floragard, aber das ist Geschmackssache...

:love: oh toll, ich kann leider die Beschriftung nicht entziffern und bin doch so neugierig was du da alles angesÀt hast
    Ich schreibe fast so schlimm wie unser SchwĂ€ble😇

Habe Corno di Toro rot und gelb, Cayenne, Blockpaprika, Sigaretta di Bergamo, Kirschpaprika zum FĂŒllen und ein Feld mit Aji Charapita ausgesĂ€t.

• ZurĂŒck
    Oben Unten