Der Jammerlappen-Thread

Ich entscheide das spontan morgen früh. Wir fahren nach Aix-en-Provence. Das kenne ich und habe keine Bedenken, es bis zu einem Stuhl auf dem Cours Mirabeau zu schaffen. Sollte die Temperatur immer noch nicht gefallen sein, bleibe ich auch den letzten Tag im Bett. Sonntag muss ich von Genova zurückfahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe gerade nochmal gemessen, das Fieber ist nach zwei Tagen endlich weg. Es geht offenbar aufwärts
    Trotzdem solltest Du Dich noch ein wenig schonen. Wenn Du Dir zu viel zutraust, kommt garantiert ein
    Rückschlag. Gute Besserung
    muede.gif Bleib lieber noch einen Tag im Bett.

• Durfte wieder nach Hause und bin nicht viel schlauer als zuvor. Dass es eine Herzmuskelentzündung durch eine verschleppte Infektion sein könnte, glaubte die Ärztin nicht und meinte, das könne man nur durch eine Biopsie feststellen. Irgendein Virus .. .. ja, so weit war ich auch schon mit meinen Gedanken. Covid etc. wurde ausgeschlossen, habe ich auch nicht erwartet. Die Frau im Labor hat mir Blut abgezapft und meinte dann, Entzündungswerte seien zu hoch, die Ärztin fand das nicht, hat mir aber trotzdem Ibuprofen verschrieben, weil entzündungshemmend.
    Ich hänge das hier nicht an die große Glocke, wie es mir allgemein geht. Ibuprofen könnte helfen oder gefährlich sein, ich weiß es nicht. Ich wurde nicht gefragt, ob ich Verdauungsprobleme habe, die gegen die Einnahme sprechen. Ich muss jetzt selbst entscheiden, ob ich das Experiment wage .. ..

Ach was für ein Pech, @Fjäril. :-(

Aber das mit der Herzmuskelentzündung wundert mich
    Dass es eine Herzmuskelentzündung durch eine verschleppte Infektion sein könnte, glaubte die Ärztin nicht und meinte, das könne man nur durch eine Biopsie feststellen.
    ... denn die wurde bei mir schon mehrmals beim Kardiologen durch Ultraschall eindeutig ausgeschlossen. Da waren sich die Kardiologen absolut sicher, kein Zweifel. War extra deswegen dort.
    Von Biopsie war da noch nie die Rede.

Ich kenne das Problem mit den Medikamenten nur zu gut und wünsche dir einfach sehr, dass es dir bald wieder besser geht. Es ist schon bescheiden.

Aber das mit der Herzmuskelentzündung wundert mich
    ... denn die wurde bei mir schon mehrmals beim Kardiologen durch Ultraschall eindeutig ausgeschlossen.
    Herzultraschall diagnostiziert so etwas, ohne Biopsie!
    Ist auch meine Information, die ich aus dem Internet gefischt habe. Fazit: sie kennt sich mit dem Ultraschall nicht aus oder sie wollte einfach nicht.
    Inzwischen bin ich weiter mit meinen Überlegungen. Kann sein, dass meine Herzmuskel in der letzten Zeit überfordert waren durch die Virusinfektion und der Schmerz die Folge davon ist aufgrund der SOD-2-Mutation. Dass das EKG ergibt, dass das Herz normal schlägt, besagt da gar nichts. Das ist so, wie wenn man mit einem durch Überanstrengung schmerzenden Muskel weiterläuft. Ich brauche wohl eine Art Hellseher, der in die Zellen reinschauen kann .. ..