Was kocht ihr heute?

(im Rezept nicht angegeben: Zitronensaft (2El), Orangenzucker, Orangensaft (2 EL), Orangenbalsamico (wenige Spritzer), eine Prise Salz)
Packst du diese Zutaten allesamt in den Teig? Balsamico find ich noch spannend, werde ich aber nur testen wenn ich zufällig hellen im Haus habe😁
Für mich ungewohnt das die Eiweisse nicht steifgeschlagen sind. Klingt aber auch fein.

• Kouign Amann.
    Es gibt Federweißer dazu.

1000008069-01.jpeg

• Packst du diese Zutaten allesamt in den Teig? Balsamico find ich noch spannend, werde ich aber nur testen wenn ich zufällig hellen im Haus habe😁
    Für mich ungewohnt das die Eiweisse nicht steifgeschlagen sind. Klingt aber auch fein.
    Sollten schon in den Teig. Ob Eiweiß getrennt, muß man selber wissen, ich hab Rüblitorte bislang ohne Eitrennung gemacht.
    Wie gesagt ist das Experimentieren mit Balsamico ja nun auch Geschmackssache. Mein Freund meint, ich benutz ihn schon wie mancher den Ketchup. Auf alles mögliche, Ofengemüse, Cremesuppen, was mir so einfällt.

• Pasta mit pesto genovese.

vanilleeis mit kugeln von geretteter papaya und dem schluss, dass ich solches, zwar farblich herausstechendes und cremiges, aber vollkommen geschmackfreies tropisches obst nicht brauche.

Es war halt in der tüte, wie auch 1,5 kg weintrauben .... aus brasilien.

• Heute gibts vegetarisch - Enkelin ist krank und wünscht sich Grenadiermarsch...

IMG_20241022_104849.jpg

Und Morgen gibts das - Schwammerlsauce mit Steinpilzen und Semmelknödel dazu - danke lieber Nachbar...!
    Der uns immer mit leckeren Pilzen versorgt...
    IMG_20241022_135259.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten