Was kocht ihr heute?

• Kürbisschaumsuppe , gezogener Birnenstrudel auf Vanillesoße

20241022_125421.jpg 20241022_131023.jpg

• Oh wie lecker!! Wie kommt der Schaum?
    @Tubi mit dem Stabmixer nicht ganz rein gehn in die Suppe - nur auf der Oberfläche mixen , damit Luft rein kommt , schon hat man Schaum :) .... und so ein "Schaum" vor der Suppe klingt - grad für die Kinder gleich viel besser ;)

GG brächte mir ja am liebsten 3x täglich Schwammerl heim 20241023_110544.jpg, aber er hat schon Teilpflückverbot

Obwohl wir sie lieben
    Parasolschnitzerl

20241023_135823.jpg

Habe Lauch mit Sahne vorvereitet für morgen,kombiniert mit den nicht geschafften Kartoffelspalten von heute. Töchterchen ist nicht zufrieden und kocht jetzt selber vor😎: Zitronenreis und Hühnchengeschnetzeltes.

Noch steht die Küche nicht in Flammen😆. Mein 'Plan' geht also auf: sie ist so geizig das sie lieber ihre Kochphobie überwindet als einmal von ihrem Budget für die Mensa was zu brauchen😄.

• Ist sie wirklich geizig, oder sagt ihr das Essen in der Mensa nicht zu? Es soll ja Großküchen geben, die man gerne meidet.
    Ja, ist sie.😆 Ich habe selber noch nie dort gegessen. Die Mensa wäre öffentlich, aber eher 'abgelegen' für schnelle Mittagspause. Die Rückmeldungen der Schüler sind aber gut und die Menueinfos klingen echt lecker, auch was den Geschmack von ihr persönlich betreffen würde. Ich habe im Jugendbudget 2x dort essen berücksichtigt (3x mitnehmen) und sie fand, das habe sie nicht vor zu brauchen, das lege sie lieber auf die Seite.

Ich habe das absichtlich so gemacht, dass ich auch mal sagen kann 'sorry, heute bin ich nicht zum Vorkochen gekommen und Reste sind auch keine da'. Oder ich was habe was Madame so gar nicht schmeckt. Sie ist ja erst 16, Ziel ist ja nicht, dass sie immer selber kochen muss, aber wenn einem das Angebot nicht passt, ist sie alt genug.

• Zurück
    Oben Unten