Was habt ihr heute geerntet?

• Einen Eimer Tomaten.
    Weiß gar nicht, was ich damit machen soll.
    Jetzt sind sie im Dampfentsafter. Mach ich zum ersten Mal, bin aufs Ergebnis gespannt.

Unter anderem viele Brad’s Atomic Grape Tomaten. Ich habe leider auch über 20 Tomaten dieser Pflanze entsorgen müssen, weil sie geplatzt und geschimmelt waren oder so seltsame Flecken hatten. Ich habe wohl viele zu lange hängen lassen.
    image.jpg

• Die ersten und letzten Paprika. Dafür das die Pflanze ja erst im August Blüten angesetzt hat, bin ich froh überhaupt welche bekommen zu haben. Sind zwar klein aber zum so naschen reichts. Ist eigentlich auch ne rote Sorte aber Rot wurden die noch nie hier. Dazu noch ne Schale mit halbgaren Tomaten die ich jetzt noch einwickeln muss.

IMG_0111.JPG

Habe heute meine Tomaten abgemacht und auch die grünen. Dann noch meine scharfen Chilies. Jetzt sagt der Wetterbericht die nächsten Tage so um die + 4 Grad, nachts. Da wollte ich kein Risiko eingehen. Die Tomaten reifen ja noch nach.

Anhänge

• Tomaten 1424.JPG
      Tomaten 1424.JPG
      587,6 KB · Aufrufe: 28
    • Tomaten 1524.JPG
      Tomaten 1524.JPG
      593,1 KB · Aufrufe: 32
  • Sämtliche 18 Lauchstangen vom Hochbeet abgeerntet. Die waren dick und prall und tadellos, perfekt wie noch nie! Gleich 4 verschenkt an die Nachbarschaft, weitere 4 eingefroren und morgen mal sehen, wie's weitergeht. Hat jemand bewährte Rezepte mit Lauch als Suppe oder Gemüse oder whatever? Dann gern her damit!

Sämtliche 18 Lauchstangen vom Hochbeet abgeerntet. Die waren dick und prall und tadellos, perfekt wie noch nie! Gleich 4 verschenkt an die Nachbarschaft, weitere 4 eingefroren und morgen mal sehen, wie's weitergeht. Hat jemand bewährte Rezepte mit Lauch als Suppe oder Gemüse oder whatever? Dann gern her damit!
    Eintopf mit Nudeln Hackbällchen, Lauch und Tomatensoße schmeckt sehr gut.

Sämtliche 18 Lauchstangen vom Hochbeet abgeerntet. Die waren dick und prall und tadellos, perfekt wie noch nie! Gleich 4 verschenkt an die Nachbarschaft, weitere 4 eingefroren und morgen mal sehen, wie's weitergeht. Hat jemand bewährte Rezepte mit Lauch als Suppe oder Gemüse oder whatever? Dann gern her damit!
    Vertragen die keine Kälte? Ich möchte meinen Lauch nach und nach ernten, so mein Plan.