Was habt ihr heute geerntet?

• Notgedrungen - eigentlich nicht geerntet sondern aufgesammelt: die Birnenquitte lässt ihre Früchte viel zu früh fallen - und mein "Vor-Arbeiter GG" liegt mit Männergrippe im Bett; er ist der, die erst alles klein schneiden muss, bevor die Früchte in den Entsafter kommen:-(

• Notgedrungen - eigentlich nicht geerntet sondern aufgesammelt: die Birnenquitte lässt ihre Früchte viel zu früh fallen - und mein "Vor-Arbeiter GG" liegt mit Männergrippe im Bett; er ist der, die erst alles klein schneiden muss, bevor die Früchte in den Entsafter kommen:-(

Im väterlichen Garten fielen auch die ersten Quitten - gerade jetzt, wo mein Vater ins Krankenhaus geht. Wieso kann die Quitte nicht, wie in anderen Jahren auch, bis Ende Oktober warten?

• Nicht im eigenen Garten - gilt das trotzdem? 😀
    IMG_6517.jpeg

• Von eigenem Garten steht nichts im Threadtitel. Also gelten deine tollen Pilze natürlich! ;) Was wirst du mit deiner edlen Beute anfangen?
    Könnte miir vorstellen, dass daraus viele wunderbar schmeckende panierte Schnitzelchen entstehen:)
    Eine meiner Lieblingszubereitungen bei Schwammerl und natürlich bei Parasol insbesondere.
    Komm ganz schnelle vorbei.................. :love:

• Ist Dein GWH beheizt?
    Nein, es ist nicht beheizt. Es ist auch schon über 30 Jahre alt und nicht mehr so dicht.
    Die Nachttemperaturen heute das erste Mal 4°, ansonsten immer noch um die 8°.
    Ich bin selber erstaunt, dass ich immer noch ein finde. Die Pflanzen sehen gar nicht gut aus, aber sie treiben immer noch grüne Blätter und blühen auch noch.
    So lange habe ich auch noch nie geerntet.

Nein, es ist nicht beheizt. Es ist auch schon über 30 Jahre alt und nicht mehr so dicht.
    Die Nachttemperaturen heute das erste Mal 4°, ansonsten immer noch um die 8°.
    Ich bin selber erstaunt, dass ich immer noch ein finde. Die Pflanzen sehen gar nicht gut aus, aber sie treiben immer noch grüne Blätter und blühen auch noch.
    So lange habe ich auch noch nie geerntet.
    Megatoll! Die Pflanze war veredelt, oder?