Vermutlich vertragen die Lauchstangen Kälte, aber das kann ich nicht mehr ausprobieren, denn die sind dermaßen dick und prall, dass sie einfach rausmussten; ein paar sind sogar schon geplatzt.Vertragen die keine Kälte? Ich möchte meinen Lauch nach und nach ernten, so mein Plan.
Notgedrungen - eigentlich nicht geerntet sondern aufgesammelt: die Birnenquitte lässt ihre Früchte viel zu früh fallen - und mein "Vor-Arbeiter GG" liegt mit Männergrippe im Bett; er ist der, die erst alles klein schneiden muss, bevor die Früchte in den Entsafter kommen:-(
Könnte miir vorstellen, dass daraus viele wunderbar schmeckende panierte Schnitzelchen entstehenVon eigenem Garten steht nichts im Threadtitel. Also gelten deine tollen Pilze natürlich!Was wirst du mit deiner edlen Beute anfangen?
Bei mir wird es heuer die erste Ernte geben - bin nicht sicher, wann er reif ist?Szechuanpfeffer geerntet...
einen Teil jedenfalls
Pack sie in eine Kiste und decke sie mit einer Decke ab.Nochmal nen Schüsselchen grüne Tomaten. Jetzt fehlt mir Papier zum einwickeln.
Nochmal nen Schüsselchen grüne Tomaten. Jetzt fehlt mir Papier zum einwickeln.
Richtig, das Papiergetüddel kannst du dir sparen. Bei mir kommen sie auf ein Tablett, Küchentuch drauf und ab damit unters Sofa! Bewährt sich seit Jahren.Pack sie in eine Kiste und decke sie mit einer Decke ab.
Wow! Verrätst du, wie die Sorte heißt?Meine Quittenernte, 22 riesige Exemplare - das Bäumchen wurde erst 2022 gepflanzt
Würde ich gerne, ich weiß es leider nicht! Ich hab damals in der Baumschule eigentlich etwas anderes gesucht und nicht gefunden, mich dann für die Quitte entschieden und mich um keinen Sortennamen gekümmert. Ehrlich gestanden, wusste ich gar nicht, dass es unterschiedliche Sorten gibtWow! Verrätst du, wie die Sorte heißt?
Wow, Du bist die Gurkenqueen!heute habe ich wieder eine Gurke im GWH geerntet und im Freiland Möhren
Anhang anzeigen 783905
und diese Gurke hat bald die richtige Größe
Anhang anzeigen 783906
Nein, es ist nicht beheizt. Es ist auch schon über 30 Jahre alt und nicht mehr so dicht.Ist Dein GWH beheizt?
Megatoll! Die Pflanze war veredelt, oder?Nein, es ist nicht beheizt. Es ist auch schon über 30 Jahre alt und nicht mehr so dicht.
Die Nachttemperaturen heute das erste Mal 4°, ansonsten immer noch um die 8°.
Ich bin selber erstaunt, dass ich immer noch ein finde. Die Pflanzen sehen gar nicht gut aus, aber sie treiben immer noch grüne Blätter und blühen auch noch.
So lange habe ich auch noch nie geerntet.
Ja, die habe ich veredelt gekauft.Die Pflanze war veredelt, oder?