Was macht ihr gerade jetzt?

Sitze noch draußen und werde grad vom Zählzwang erwischt: genau 20 Knospen an der Engelstrompete, noch genau 18 Früchte an meiner Topftomate und 3 seltsame Kügelchen an der Unterseite eines Rosenblattes.

Schluss mit Unsinn, ich gehe jetzt rein und mache Apfelpfannkuchen!:love:
Das passiert mir unwillkürlich in Wartezimmern. Zähle dann meist sich wiederholende
Muster auf Decke, Wand oder Boden. Woher diese Eigenart, nicht nur bei mir, wohl kommt?

• Ich koch schon den ganzen Tag und mach aktuell eine kurze Pause (viele Gäste heute Abend: GG wird 80)
    ... und das Schlimmste: Bürgermeister hat sich angesagt - ein ehemaliger Kollege, den ich in meiner Schule als Referendar betreut hatte - und der den einfacheren Weg in die Kommunalpolitik gegangen ist...........:giggle:

• Unbekannterweise herzlichen Glückwunsch an deinen GG, @wilde Gärtnerin !

Ich geh jetzt auf meinem Balkon spielen, habe noch Frühblüherzwiebeln die verbuddelt und ein Töpfchen Hauswurz, das gepflanzt werden will. (Und dann muss da die Hörnchen-Buddelsicherung in Form von Kaninchendraht wieder dran, das Hörnchen war heute früh schon zu altiv auf meinem Balkon.)

• Wilde Gärtnerin, schließ mich auch an.
    Ist deinem GG das Gartenforum überhaupt ein Begriff ?

• Ich wünsche auch alles Gute für GG der @wilde Gärtnerin !

Ich selbst sitze und überlege, ob ich meine Gartenzeitung abbestelle. Und ich fühle mich irgendwie platt, obwohl ich gar nicht soviel gemacht habe.

• Ein paar Nuten für T-Nutschienen gefräst, ein paar 20er Löcher mit dem Forstnerbohrer gesetzt. Bald ist der neue Bohrtisch für den Wabeco-Bohrständer fertig.

ampcz4tl.jpg

s8hqcxqx.jpg
    Links und rechts Nuten für die Maßbänder gesetzt und mittig mit dem Spiralnutfräser ein Loch für die Opferplatte durch die 36 mm dicke Buche gefräst.
    Das Ganze zweimal mit Hartöl gestrichen.

Benchdogs passen akkurat, Niederhalter packen zu, jetzt kann präzise gebohrt werden.

zrrbsmdp.png

Links und rechts Nuten für die Maßbänder gesetzt und mittig mit dem Spiralnutfräser ein Loch für die Opferplatte durch die 36 mm dicke Buche gefräst.
    Das Ganze zweimal mit Hartöl gestrichen.

Benchdogs passen akkurat, Niederhalter packen zu, jetzt kann präzise gebohrt werden.

zrrbsmdp.png
    Was wird das?

• Zurück
    Oben Unten