Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Guten Morgen, es sieht heute freundlicher aus, es soll auch wärmer werden. Vielleicht gibt's in diesem Jahr doch noch Tomaten.

    Für die Leute bei Kassel, die es so arg getroffen hat, tut's mir besonders leid.
    Dagegen sind meine Wetterprobleme
    doch sehr gering.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Katastrophen sind immer am schlimmsten keine Frage. :(
    Aber ich finde einen ins Wasser gefallenen Sommer auch nicht nichts, @luise-ac. In eurer Region gibt es bestimmt auch Erwerbsbauern, die das Wetter hart getroffen hat... Manch anderer braucht dringend ein bisschen Wärme und Trockenheit für die Gesundheit...
    Natürlich ist es nicht annähernd mit Unwetterkatastrophen zu vergleichen, aber ein komplett ins Wasser gefallener Sommer ist auch nicht schön.
    Ich drücke die Daumen für einen schönen Spätsommer! 👍
     
  • Angenehme 18 Grad und locker bewölkt. Gestern war interessant: Morgens in der Früh ein anständiger Regenguss, am Nachmittag 1, 2 Mal einige Tropfen, bisschen so tun als ob. Sonst stark bewölkt und nicht so heiss aber drückend. Gegen Abend freundlicher, so das wir unsere Lampions montiert haben am Rand vom Pavillon.
    Als es dann dunkel wurde und Zeit für die schönen Raketen (CH hatte mal wieder Geburtstag😁), hüpften nochmal einige feine Regentropfen wie Sprühnebel rum. Nach 1min war der Spuk vorbei und wir konnten das Feuerwerk geniessen. :lachend:

    Übrigens auch unsere Hundedame. Die schien sich gar nicht zu fürchten. Bei den grösseren Knallern sprintete sie zum Zaun um zu schsuen was denn los ist, aber sonst spazierte sie im Garten rum und sass bei uns und schaute in der Gegend rum ohne nervös zu wirken oder sich irgendwo zu verkriechen. Entweder ist sie total abgebrüht oder sie ist so 'auf uns fixiert' das sie sich denkt wenn die keinen Aufstand machen,gibts wohl keinen Grund für Panik🤷‍♀️
     
  • Für die Leute bei Kassel, die es so arg getroffen hat, tut's mir besonders leid.
    Dagegen sind meine Wetterprobleme
    doch sehr gering.
    Ich seh das wie Taxus: es ist vielleicht geringER, aber auch nicht nichts. Gerade wenn es so nass ist das die Feldfrüchte usw. Leiden ist eben auch nicht mehr lustig, da sind wir dann über 'kann gar nicht richtig Sommer geniessen' raus.

    Wir hatten hier ja auch einige Zeit hässliches Wetter in unserer Region, aaaber: nie Unwetter, nie Überschwemmung, wirklich länger anhaltender Regen glaubs im Mai wo noch vieles eh nicht so weit war. Ansonsten war es hier einfach nicht so warm und immer wieder nass. Aber eher so das wir ein enormes Wachstum haben und wenig selbst giessen mussten,wenig 'Mörderhitze'. Klar,die Luftfeuchte war relativ hoch, aber 2019 wars schlimmer glaub ich, da hatte ich nämlich so viel Krautfäule das ich keine einzige Tomi ernten konnte,dieses Jahr nur paar Blättchen,die hab ich gleich abgerupft,der Rest wächst wie blöde.
    Dazu kam,dass als die Zeit für die Getreideernte kam, trocknete es tatsächlich ab und es stellte sich ein paar Tage 'Brutzelwetter' ein. Einzig die Grasernte,da sind die Bauern vermutlich froh kann man heutzutage Silograsballen machen oder das Heu zu Hause fertig trocknen,denn Heuwetter war echt schwierig dieses Jahr, aber wachsen konnte das Grad wie schon lange nicht mehr.
     
     
  • Bei uns hat es schon 24° und 81% Luftfeuchtigkeit
    Im Gegensatz zu gestern fühlt sich das durch leichten Wind sogar noch halbwegs angenehm an.

    Immerhin hatten wir gestern 12l Regen und die Richtung hat ständig gedreht.
    Fenster auf zum Lüften war nicht, aber es sind immerhin mal alle Stellen rund ums Haus nass geworden.
    Sonst stehe ich ja manchmal mit der Gießkanne im Regen, weil einige trotzdem nix abbekommen
     
  • Ach Du meine Güte!!!!
    Wir hatten nur Warnmeldungen gehabt.
    Tatsächlich gab es nichtmal Regen. Was bin ich dankbar, wenn ich Das sehe.
    Und schon wieder trifft es die Armen dort „oben“.
     
    Abends kam ein Gewitter, diesmal MIT Hagel.😒 nicht sehr gross, aber für unsere Verhältnisse lange. Dacht ichs mir doch, dass wir mal wieder dran sind. Die Gurken, die vorher schon etwas angeschlagen waren, sehen ziemlich struppig aus, ein Zweig Paprika ist abgebrochen, ansonsten nichts was schon offensichtlich wäre. Ich schaue dann morgen genauer.
     
    aber seitdem regnet es und regnet es und regnet es
    ... schrieb ich gestern, und heute weiß ich, dass es unglaubliche 68 Liter waren!, so eine Menge ist hier seit Jahren nicht auf einmal runtergekommen. :oops:

    Heute wieder ein Bilderbuchsommertag, sonnig, aber nicht schwül. Da können einem die Nordhessen besonders leid tun, die jetzt aufräumen müssen ...:(
     
    Hier regnet es heute auch... wie aus Eimern. Stört mich nicht... aber wir hatten das bisher auch nicht in Dauerschleife. :(
     
  • Zurück
    Oben Unten