Tubi
Foren-Urgestein
Ich hatte sie auch noch nie. Sie wurde eigentlich als früh beschrieben.Danke – das beruhigt
Ich hatte sie auch noch nie. Sie wurde eigentlich als früh beschrieben.Danke – das beruhigt
Früh müde ?Sie wurde eigentlich als früh beschrieben.
Diverse was?Früh müde ?
Ich hatte ja schon von meinen zahlreichen Salat-Babys und -Kindern berichtet – letztere wurden überall zwischen gelagert und geparkt – so auch unter den Tomaten.
Anhang anzeigen 773544 Anhang anzeigen 773545 Anhang anzeigen 773546 Anhang anzeigen 773547
Nun habe ich festgestellt, dass außer bei den Tomaten-Untermietern, div Rauben mir die Ernte streitig machen wollen – interessant...
RaupenDiverse was?
In einen kleinen Untersetzer für die RotkehlchenUnd was machst du mit den Raupen![]()
Danke für den Hinweis – Dann muss ein Netz drüber oooder Sekundenkleber...Wenn du die Marienkäfer zu dir bringst, heißt es noch lange nicht, dass sie auch bleiben Das habe ich gestern probiert, aus dem Garten 3 Marienkäfer mitgebracht und auf dem Balkon mitten unter Läusen gesetzt. Und? Nichts, sie sind direkt durchmarschiert und weg waren sie... Da waren wohl meine Balkonläuse nicht so fett wie ihre Gartenverwandte...
Schneide Knoblauch klein und lasse den mit Wasser ziehen. Besprühen die Pflanzen mit dem Knoblauchwasser.Danke für den Hinweis – Dann muss ein Netz drüber oooder Sekundenkleber...![]()
Danke für den Tip.Schneide Knoblauch klein und lasse den mit Wasser ziehen. Besprühen die Pflanzen mit dem Knoblauchwasser.
Nee, keine einzige.Haben die Tomaten auch Läuse?
...die waren scharf aufeinanderUnd ich wollte dir gerade mein Marienkäferpärchen anbieten, sie hätten dich reichlich mit hungrigen Nachkommen versorgtDas Bild stammt von heute, genau die sind neulich vom Balkon abgehauen, jetzt weiß ich warum...
Anhang anzeigen 774042
Mhm ein wenig länger muss man das schon ziehen lassen, Google mal danach. Ich habe Hunger und war bis eben in den Garten.Melde VollzugAnhang anzeigen 774039 alle Salate eingesprüht
Schneide Knoblauch klein und lasse den mit Wasser ziehen. Besprühen die Pflanzen mit dem Knoblauchwasser.
Seit Mittwoch (2 Tage später) alle Salate läusefrei und die hinzugekommen Weißen Fliegen hat es gleich miterlegt.Melde VollzugAnhang anzeigen 774039 alle Salate eingesprüht