mahatari
0
I
Ich hatte nach Jahren jetzt aus Versehen Ferramol gekauft...nachdem ich wieder feststellen mußte, es wirkt nicht ...oder kaum...habe ich morgends gesammelt...es waren vielleicht 20 große Schnecken....seit 3 Tagen nichts mehr...
Ich führe es darauf zurück, daß ich jahrelang Metaldehyd gekauft habe.
www.vergleich.org
Hier steht "erhöhte Sicherheit durch Bitterstoff Bitrex und Hunderepellent" Schonend für Nützlinge und Haustiere....
Zielgerichtet und frühzeitig angewendet....ist es sicher viel sparsamer und umweltverträglicher als ein aussichtsloser Kampf mit immer mehr Verteilen von unwirksamen "Öko-Mitteln"
Es ist egal wo Du es kaufst und wie das Mittel genannt wird...wichtig sind die Inhaltsstoffe...Ferramol ist Ferramol....höchstens die Wirkstoffmenge könnte unterschiedlich sein.Ich hatte das haustier- und nützlingsungefährliche Schneckenkorn von Compo bei Obi gekauft, weil die nix anderes da hatten.
Ich dachte, es liegt dieses Jahr an den Schnecken.
In meiner Verzweiflung hatte ich den Rest aus Packung ja dicht an dicht um die Chilis geschmissen.
Gestern habe ich bei der Raiffeisen Feramol bekommen.
Angeblich der gleiche Wirkstoff in der gleichen Konzentration wie bei Compo.
Aber es sind in der Nacht an allen anderen Stellen keine neuen Schäden dazu gekommen. Bei vorgeschriebener Ausbringung.
Also nie wieder Compo!
Ich hatte nach Jahren jetzt aus Versehen Ferramol gekauft...nachdem ich wieder feststellen mußte, es wirkt nicht ...oder kaum...habe ich morgends gesammelt...es waren vielleicht 20 große Schnecken....seit 3 Tagen nichts mehr...
Ich führe es darauf zurück, daß ich jahrelang Metaldehyd gekauft habe.
Schneckenkorn: Top 10 Test & Vergleich
llll➤ Aktueller und unabhängiger Schneckenkorn Test bzw. Vergleich 2024 inkl. ✓ Vergleichssieger, ✓ Preis-Leistungs-Sieger uvm. ➤ Jetzt vergleichen!
Zielgerichtet und frühzeitig angewendet....ist es sicher viel sparsamer und umweltverträglicher als ein aussichtsloser Kampf mit immer mehr Verteilen von unwirksamen "Öko-Mitteln"