Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei uns ist es auch zugezogen, aber keine Gewitterwolken in Sicht. Temperaturen sind angenehm Habe jetzt schön gefaulenzt auf der Liege ab mittag. War aber schon um 6Uhr30 im Garten und habe meine ganzen Tomaten gepflanzt und noch Paprika, Chilie, Physalis usw.

• Sonnig, warm und nervig böiger Wind. Seit Wochen keinen Regen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo bleibt der Regen..ich hab Rasendünger gestreut
    Die Bauern hier auch... ein Düftchen... 😷:LOL:

Denke hier geht es jetzt auch gleich los, da werde ich bestimmt wieder 😴😴😴... dabei hätte ich noch so viel auszusäen...
    Und zu pflanzen, erst. :confused:
    Hab vorhin noch einiges geschafft, aber leider nicht annähernd die Hälfte von dem, was noch zu machen ist... arbeite mich bruchteilweise voran...
    Je nach Wetter wäre ich froh bis Anfang Juni fertig zu sein... war doch wieder recht viel....

• dito!
    Hier liegt die Hälfte auch noch vor uns - und hab nicht mal mit so vielen Tomaten zu tun.
    Hab heute das erste Mal in meinem Gärtnerleben Pflänzchen gekauft...

Hab heute das erste Mal in meinem Gärtnerleben Pflänzchen gekauft...
    :oops: Wie das? Und woher hattest du bisher deine Pflanzen? Du hast doch so viele schöne und interessante! Alle gefunden?

Heute nur noch 28° hinterm Haus (vorne weiß ich nicht), Wind in frechen Böen, so dass einer der Sonnenschirme wiederholt in die Luft ging. Regen ist hier nicht angesagt, leider, wär aber sehr nötig. Seit heute hängt der Phlox. Abends eine verheißungsvolle schwarze Wolkenwand, die aber nichts bedeutete. :(

Wie das? Und woher hattest du bisher deine Pflanzen? Du hast doch so viele schöne und interessante! Alle gefunden?

Ich denke eher, dass die wilde Gärtnerin das, was sie wollte, selbst angezogen hat.

14°C, die hereinströmenden Nachtluft fühlt sich wunderbar an - aber nun bin ich wach.
    Von Regen keine Spur, laut Prognose kommt im Nachmittag was mit einem Gewitter zusammen.

• Zurück
    Oben Unten