Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten

• Bähhhhhh!!!!!!
    IMG_5009.jpeg

• Ich hab fast damit gerechnet - kommt bei uns fast immer Mitte/Ende April! Heuer ist es eben etwas blöder, weil alles so viel früher blüht und es gestern noch 26 Grad hatte. Naja, die Tulpen sind schon fast verblüht, trotzdem schade.....
    Laut Vorhersage wird es auch bald wieder aufhören, und es ist nicht so schlimm wie Frost.
    Hoffentlich bleiben wir davon verschont! Wird kritisch in den nächsten Tagen, wenn es wieder aufklart.

• Ganz traumhaft schöne Fotos! (y) Offenbar hat euer Schnee nicht halb so viel Schaden hinterlassen wie unser Frost neulich. Deine blaue Iris ist ein Prachtstück!

Ja, zum Glück hat der Schnee nur ein paar Triebe und viele Tulpenblüten geknickt - die wären jetzt sowieso am Verblühen. Alles andere hat sich wieder aufgerichtet, hab ich zum Teil mit Staudenstützen versorgt, das wäre jetzt sowieso notwendig geworden.
    Der Frost war nicht so stark wie bei euch, da sind nur einige Blätter braun geworden, an der Kiwi oben am Pavillon, an der gelben Magnolie (die Blüten sind nicht betroffen) und an einigen Stauden. Es wächst sich bereits aus.

Ich muss aufhören, deine Gartenbilder anzuschauen. Du hast so viele schöne und teils auch seltene Sachen. Und diese auch noch so gekonnt kombiniert und in Szene gesetzt!
    Nach deiner letzten Bildserie bin ich jedenfalls gleich in die Gärtnerei gestürmt und habe mir den roten Nelkenwurz „Mrs Bradshaw“ geholt. Ich hielt den immer für so ein „Naja-Blümchen“, aber in Tuffs gesetzt macht der ja richtig was her!

• Zurück
    Oben Unten