Ich wunder mich über

• Ahh, so langsam dämmerts - die drei Guayanas.

Im engeren Sinne zählen zu den Guyanas:
    • die Kooperative Republik Guyana (ehemals Britisch-Guayana)
    • die Republik Suriname (ehemals Niederländisch-Guayana)
    • das Übersee-Département Französisch-Guayana (Guyane française)

In Suriname wär ich auch gerne Schwein! :LOL:

• ... heute wundere ich mich über die Alkohol-Werbung im TV.

Es werden immer Szenen gezeigt, beispielsweise: Eine legendäre Zeit, an einem unvergesslichen Abend mit tollen Leuten im Club, Bar oder anderen Party-Umgebungen.

Den Tag danach mit Kater, Kotzeimer und ggf. Filmriss. Den zeigen sie nie in der Werbung... :cautious:

• Vielleicht ist es ja auch nur selektive Wahrnehmung...? Vielleicht nimmt man ja im jüngeren Lebensalter eher die glamouröse Alkoholwerbung wahr, und ab einem gewissen Alter (und mit einschlägiger Erfahrung) eher die Werbung für Schmerztabletten für nach dem Alkoholexzess..?
    Ich bin mittlerweile im Schmerzmittelwerbungsalter angekommen. 😁

• wir schauen ja meistens das vorabendprogramm des ZDF.
    zwischen diesen sendungen ist werbung geschaltet. die zielgruppe sind mit absoluter sicherheit ältere menschen, treppenlifte, schwerzmittel und son zeugs, und vor ostern jetzt natürlich auch schokohasen. schokolade mag ich natürlich, muss allerdings nicht die mit dem glöckchen sein.
    schmerzmittel-keine ahnung, wann ich die zum letzten mal gebraucht habe. ich bin glücklicherweise von keinerlei schmerzen geplagt.

keine Ahnung, wann wackelt man mit Kater im Schnitt aus dem Bett? ...
    Keine Ahnung, ich hab nie einen Kater*).

*) Aber ich hab eine Katze, die mit mir ins Bett geht und aufsteht. Macht keinerlei Kopfschmerzen. Aber halt mal dein Ohr direkt an eine Katze, während sie sich grad die Seele aus dem Leib schnurrt: der Sound ist ungeheuerlich laut und resonanzreich und unbeschreiblich wohltuend! Irgendwie lauscht man da ins Weltall. :unsure: :fragend::giggle:

@Taxus Baccata ... Und ich befinde mich dann offensichtlich in einem Wandlungsprozess von "jung" zu "alt", nach Deiner Theorie. Denn:

Selektive Wahrnehmung zwar auf die Alkoholwerbung, aber begleitet von einem grantigen, vor sich hin murmeln: "Ihr Dackel, ich hab morgen keinen Kater!" und der spontanen Feststellung, dass mir TV und Tee-Tasse für einen Freitag-Abend mehr taugt, als weg zu gehen. :unsure: Was mich zu der Folge-Feststellung brachte: "wow, du wirst alt". :ROFLMAO:

Was hat man vor Corona gefeiert. :eek:

Dann kam der Dorf-Fasching. Veranstaltung in der Gemeindehalle. Wollt ich gar nicht hin, ich war grantig an dem Tag und ohnehin kein Faschingsmensch. Mein damaliger Arbeitskollege (der unbedingt hin wollte) wusste was mich plagte, versuchte mich deswegen aus dem Haus zu locken. Und weil er Mitleid mit mir hatte, aber auch wusste, dass ich recht bockig sein kann, und er aber ein unschlagbares Argument brauchte, damit ich mit gehe, meinte er so: Der heutige Abend geht auf seinen Geldbeutel.

Nun, ... es ist so: Wenn du einem Schwaben sagst, dass er frei Haus saufen kann, es also nix kostet, dann wirft der Schwabe auch mal seine Grantigkeit und Bockigkeit über Bord.

Der Abend war lustig. Details brauchts an der Stelle aber nicht. :ROFLMAO: Ohnehin weis ich eh nimmer so genau, was ich alles getrieben hab in dieser Nacht. Offensichtlich war der Kollege ziemlich spendabel, zumindest dem Kater nach zu beurteilen. Immerhin aufgewacht in meinem eigenen Bett (und nicht im Gebüsch oder so). Ich hatte überall Lippenstift im Gesicht, ohne Plan warum und weshalb. Ein kaputtes Handy, ohne Plan warum und weshalb. Eine kaputte Brille, ohne Plan warum und weshalb. Und eben einen "Schädel".

Ich hab mir gesagt: "Nie wieder Alkohol!". Normal sagt man das halt so und nächstes Wochenende ist das wieder vergessen. Aber dann kam Corona. Öffentliche Leben wurde runtergefahren.

Und seither bin ich "alt" und schlürfe lieber Kräutertee an einem Freitagabend, und gucke ab morgen ZDF, weil ich die Werbung dort ansprechender finde... :ROFLMAO:

So ist das halt... :LOL:

Aber halt mal dein Ohr direkt an eine Katze, während sie sich grad die Seele aus dem Leib schnurrt: der Sound ist ungeheuerlich laut und resonanzreich und unbeschreiblich wohltuend! Irgendwie lauscht man da ins Weltall. :unsure: :fragend::giggle:
    Hab keine Katze. Mein Bruder jedoch einen Kater. Aber der schnurrt selten und ist recht unabhängig.

Außer er hat "seine 5 Minuten" und hüpft ins Spülbecken. Dann wird er schmusig und schnurrt. Dann will er aber auch mit der Pfote am Wasserstrahl spielen. :D

Dann hatte Corona doch auch gute Seiten :p!!
    Ich bin offensichtlich zwischen den Zeiten: ich brauche gaaaaanz selten ein Schmerzmittel (eigentlich nur bei Infekten, Halsweh...), bin gerne abends daheim, gehe selten aus (in Bars usw. gar nicht) - aber gegen ein gutes Gläschen (Fläschchen) Wein oder Prosecco in Gesellschaft hab ich nichts einzuwenden.
    Und heute werde ich sicher ein oder zwei Aperol mit Blick auf's Meer genießen........
    Werbung schau ich überhaupt nicht !