Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt?

• Ich habe gestern Engelstrompete gesät, frisch aus der Samenkapsel. Und die andere Hälfte trocknet noch. Die Mutter hat panaschierte Blätter, bin gespannt ob das irgendwo aus einem der über 50 Samen auch kommt.

Spinat (Matador) ins frisch gemachte Küchen-Hochbeet gesät. :)
    Und noch ein Päckchen vergessene Steckzwiebeln (Presto) ins Gewächshaus gesetzt.

• Ich habe noch nie Steckzwiebeln ins Gewächshaus gesetzt. Ist es denen da nicht zu warm ?
    Bei mir bisher nicht... hat letztes Jahr sehr gut funktioniert, die Ernte war sehr gut.
    Normal setze ich sie schon im Herbst hinein. Habe ich letzten Herbst auch, nur ein Päckchen war mir entgangen...

Da werde ich es in diesem Jahr auch mal probieren.
    Über den Winter ist das GWH eh leer.
    Genau das war vor zwei Jahren auch mein Hintergedanke :)
    Ich setze dazu noch Knoblauch und säe Spinat. Das gibt im Frühjahr eine feine erste Ernte - und es war im letzten Jahr so reichlich!
    Spinat gleich Waschkörbe voll. Dem gefiel das richtig gut...

Spinat ist auch gut und Knoblauch sowieso.
    Wann beginnst du denn da mit der Aussaat ?
    Den Knoblauch stecke ich im Herbst mit den Zwiebeln. Den Spinat hatte ich letztes Jahr im Februar gesät.
    Dieses Jahr bin ich bisschen später dran damit, aber ich habe auch ein (Außenbeet) mit wachsendem Spinat, den ich im Herbst gesät hatte. Deswgen macht das jetzt nichts.
    Man muss beim Spinat nur etwas auf die Sorte eignen, nicht jede Sorte eignet sich für jeden Aussatzeitpunkt. Wenn man aber weiß wann man selbst säen möchte, ist es nicht schwer, die dazu passende Sorte zu wählen. :)

• Zurück
    Oben Unten