Billas Schnackschnack-Zackzack

• @mai12 Lidocain geht bei uns leider aufgrund eines Gendefekts nicht. Hat sehr unschöne Nebenwirkungen bei uns (die in der Packungsbeilage aufgeführt sind...)
    Mal gucken ob die Hausärztin morgen ein AB gibt. Die Bronchitis geht eh nicht weg, und die Nebenhöhlen sind zu.
    Ich hatte selbst zweimal Mittelohrentzündung als Kind, waren beide Male bakterielle Infektionen. Wie gesagt, mal sehen was unsere HÄ morgen sagt...

• Zwiebelsäckchen oder Kartoffeln aufs Ohr. Kennst ja bestimmt
    Genau, Zwiebelsäckchen wirkt normalerweise auch Wunder. Leider hatte GG es heute Mittag zu heiß gemacht und Junior sträubte sich dann mit Händen und Füßen dagegen. :rolleyes:
    Ich denke ich hab ihn aber jetzt so weit, dass er es wieder nehmen würde. Damit und mit dem Ibu kommen wir dann hoffentlich über die Nacht. 👍

@Taxus Baccata
    Hast du es schon mal mit Otovowen probiert? Das hat meinem Junior immer gut geholfen. Hatte die Kinderärztin mal empfohlen und damals gab es das noch auf Rezept. Später nicht mehr, ist recht teuer, aber wenn es früh genug angewendet wurde, hat es ihm so manche fette Mittelohrentzündung und auch so einiges an Antibiotikum erspart.
    Gute Besserung!

• Hast du es schon mal mit Otovowen probiert? Das hat meinem Junior immer gut geholfen.
    Ganz lieben Dank für den Tipp! Daran hatte ich tatsächlich nicht mehr gedacht! das hatten wir vor zwei Jahren mal, und stimmt, das hat in Kombination mit dem Zwiebelsäckchen sehr gut geholfen!
    Ich werde morgen früh gleich eins kaufen gehen bzw. in der Apotheke bestellen, falls es vor Ort nicht vorrätig sein sollte.
    Vielen Dank. :paar:

So, Pferd geht es auch wieder besser... hoffentlich nehmen die kleinen Dramen jetzt wieder ein Ende. 😅

Guten Abend.

Pyromella, ich wünsche Dir gute Besserung. Sicher einkaufen war gut, so kann man zu Hause bleiben.

Taxus Baccata, ich wünsche Euch gute Besserung vor allem dem Junior.

Luise, gut das die Rückenschmerzen weg sind.

Marmande, ja wenn der Hinweis vom Schwager kommt, dann wird es schon richtig sein.

scheinfeld, ich hoffe dem Enkelsohn geht es besser.

perle, hier waren es heute früh 0 Grad und klar Regen gab es auch.

Heute war ich zum Arzt dann zum Markt , da steht auch ein Wagen vom Chinamann, auch da ist das Essen noch mal teurer geworden. Egal geschmeckt hat es und ich hole das eh selten.

Zu Hause dann gegessen und dann Obst verarbeitet und den Salat fürs Abendbrot schon geschnitten.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

• @Tubi keine Thrombose - Gott sei Dank! 🙏
    Krampfadern... auch unschön. :(
    Ich wünsche dir sehr, dass die Sache gut behandelt werden kann.

Danke Dir. Bin seit gut 3 Stunden mehr oder weniger wach. Es scheint heute mal trocken zu bleiben. Vielleicht kann ich etwas in den Gemüsebeeten aufräumen.

Ich glaube ich möchte jammern...GG hatte fiese Erkältung und logo mich angesteckt. Nase zu, Hals kratzt. :oops:

Willkommen im Club. Hier ebenfalls Halsweh, Schnupfen und allgemeines Matschig-Fühlen, hab den Eindruck, als wolle da noch ein Husten sich zugesellen. Möchtest du etwas von meinem Kamillentee zum Inhalieren abhaben? Oder lieber isotonische Kochsalzlösung?