Billas Schnackschnack-Zackzack

• Aber irgendwann früher oder später wirst du sie erstellen müssen, oder? :grinsend:
    Oder wolltesr du dieses Jahr ohne Liste säen..?
    Ich weiß noch nicht. Wenn ich dann Handyfasten mache, werde ich auch nicht so oft ins Forum gehen. Sicher habe ich abends dann nicht immer Lust dazu mich zum PC zu setzen. Dann werde ich auch nicht mehr angestiftet hier. :unsure:

• Nachwuchs war eben in drei verschiedenen Apotheken in zwei verschiedenen Orten. Das E-Rezept funktioniert nicht. Man kann nur die persönlichen Angaben auslesen, die Verschreibung aber nicht. Es scheint ein verbreitetes Problem zu sein, angeblich waren viele Personen betroffen. Jetzt heißt es zurück zur Praxis und ein Papierrezept abholen.

• Gute Besserung für deinen Junior, Taxus. Mich hat auch die Erkältung gepackt, am meisten nerven die Halsschmerzen. Immerhin bin ich fieberfrei und der Coronatest gestern war negativ.

Perle, ich könnte dir ein bisschen Wärme abgeben, bei dem Dauernieselregen gehe ich erkältet jetzt auch nicht lange raus, auch wenn es angeblich 11°C sind. Ich war nur eben noch fix mit Maske ein paar Lebensmittel shoppen, wenn es mich jetzt richtig außer Gefecht setzen sollte, dann muss ich nicht sofort Nachbarn oder Freunde um Hilfe bitten.

Marmi, das ist ja blöd, dass bei euch das e-Rezept solche Probleme macht. Ich habe es bisher auch schon genutzt und alles lief glatt, da war es sehr komfortabel und hat mir nach telefonischer Verschreibung den Weg zum Doc erspart.

Ach diese blöden Infekte... die braucht wirklich kein Mensch...
    Gute Besserung, Pyro. :paar:
    Hoffe, dass du den Mist schnell wieder los bist.

Das ist sehr viel vernünftiger, Pyromella. Ich glaube, dass es dem System sogar sehr viel Geld einsparen würde, wenn jeder, der akut krank ist konsequent zu Hause bliebe und nicht sämtliche Kollegen mit anstecken würde. Sehr viele Arztbesuche und Krankmeldungen fielen dann weg.
    Ich wünsche dir sehr, dass du heute nacht wieder besser schlafen kannst.
    Ich fühle mich auch schon wieder angeschnupft... wird Zeit, dass es endlich wärmer wird. 🪻

Super, Bereitschaftsärztin hat angerufen... dachte zuerst das wäre ein Mann... teilte uns in unfreundlichen Tonfall mit, sie sähe keinen Grund zu kommen, wir sollten lieber in die (35km entfernte) Kinderklinik fahren. :whistle:
    Herzerfrischend.
    Jetzt versuchen wir, uns bzw. Junior bis morgen mit Fiebersaft (Schmerzmittel) zu behelfen... Unsere Hausärztin ist sehr viel freundlicher und hilfsbereiter....
    Also ab in den Stall zum Pferd... und hoffen, dass dort nicht die nächste Katastrophe wartet... 🙈