Billas Schnackschnack-Zackzack

• Kann man die Kleine noch schlafend vom Auto ins Bett bringen, dass sie erst morgen früh ausgeschlafen wieder aufwacht, oder wird sie beim Umzug wach und dann gibt es erst Theater, weil man ja noch nicht ins Bett gehen kann - man könnte ja was verpassen?
    Ich habe mit meiner Schwiegertochter geschrieben, sie ist nicht eingeschlafen.
    Aber ich denke, man könnte sie vom Auto ins Bett legen.

• Guten Abend .

Das Kinderbuch kenne ich leider nicht, aber Bücher gab es bei uns als Kinder auch.
    Gedichte mochte ich später als Jugendliche gerne, aber auch nicht alle.

Pfannkuchen gibt es morgen hier auch, sowohl süß als auch welche mit Kräutern drinnen.

Tubi, diese Atemübungen funktionieren gut, jedenfalls auch bei mir . Inzwischen reicht bewußt ein und ausatmen und zählen aus.

Heute war es hier nicht mehr so stürmisch und vor allem trocken. Mein bekannter kam und so ist er mit mir und der Nachbarin bei Kaufland zum einkaufen. Wir haben da viel zeit mit suchen verbracht.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Freitag.

Tubi, diese Atemübungen funktionieren gut, jedenfalls auch bei mir . Inzwischen reicht bewußt ein und ausatmen und zählen aus.
    Der Trick an der 4-7-8 ist den Atem für 7 Sekunden zu halten. Da geht Sauerstoff in den ganzen Körper. Ich muss da ruckzuck dann Gähnen und bin weg. Ich schaffe gar nicht 3 Minuten, glaube ich.

Wer nachlesen möchte: es gibt eine tolle APP namens COGITO , kostenlos. Dort in der Bibliothek unter Schlaf schauen. Dort ist die Übung (und auch noch andere) beschrieben,

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen,

ich war um fünf Uhr ausgeschlafen, das ist okay.
    Ich höre draußen die Vögel zwitschern, das hört sich nach Frühling an.

Jetzt koch ich erst mal Kaffee und Tee und dann starte ich in den Tag.

• Hab schon davon gehört, aber ich habe weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen.

Mit dem Buch bin ich aufgewachsen, das stand schon bei uns in der Pfarrbücherei. Den Film habe ich dann als Erwachsene gesehen und finde ihn - was selten ist, wenn ich eine Geschichte erst als gelesen habe - wirklich gelungen.

Was eine Aufregung heute. Unserem Ältesten war seine Geldbörse abhanden gekommen. Überall gesucht und alle Szenarien durchgespielt. Dann wurde noch mal genau überlegt, wo er zum letzten Mal seine Geldbörse benötigt hat. Ach ja, beim Zahnarzt. Leider war die Praxis schon zeitig geschlossen. Mein Mann hat dann die private Telefonnummer des Zahnarztes gefunden. Der hat sich bereit erklärt, in die Praxis zu gehen und nachzuschauen. Endlich kam der erlösende Anruf. Das Portemonnaie lag in der Praxis. Der Doc hat den Ausweis dann noch bei uns vorbei gebracht.

Ich denke, da muss mein Sohn was springen lassen. Aber was schenkt man jemanden, den man nicht so gut kennt?
    Vielleicht einen Gutschein für ein Restaurant?

• Zurück
    Oben Unten