Heute Abend haben wir wieder Mottokochen.
Und welches Motto habt ihr heute?
Das ist echt eine tolle Sache!

Heute Abend haben wir wieder Mottokochen.
"Kochen mit Wein". Wir sind für die Suppe zuständig. Es gibt eine Camembert/ Riesling Suppe mit Croutons und Kerbel.Und welches Motto habt ihr heute?
Das ist echt eine tolle Sache!![]()
Lass ich dir zukommen.Hört sich klasse an!
Da würde mich das Rezept interessieren.
Was meinst Du, warum der Wein bei uns im Keller gelandet und dort so alt geworden istSchneefrau, ja bedanken ist gut. Ob der Wein richtig war, keine Ahnung.
Ich kenne das nur von mir, ich bekam für Hilfe oder auch Pflanzen gerne Mon Cherie und Sekt oder Wein und ich mag nichts davon.
@Okolyt
Camembert-Süppchen mit Wein | Kochmeister Rezept
Butter schmelzen. Mehl zufügen und anschwitzen. Mit Wein und heißer Brühe ablöschen. Camembert würfeln. Knoblauch schälen und durchpressen. Beides in die heißewww.kochmeister.com
Die Croutons machen wir aus Toastbrot.
Vorsicht beim dem Rezept mit Salz, der Käse ist ja schon salzig genug.
genauso geht es mir auch. Deshalb verlange ich für meine Pflanzen gleich Geld. Ich bringe nicht 100 Pflanzen extra durch und ziehe sie groß, um sie dann zu verschenken. Und das wissen alle und für alle ist es ok.Schneefrau, ja bedanken ist gut. Ob der Wein richtig war, keine Ahnung.
Ich kenne das nur von mir, ich bekam für Hilfe oder auch Pflanzen gerne Mon Cherie und Sekt oder Wein und ich mag nichts davon.
Dann war’s wohl lecker!Kinderbetreuung vorüber...drei Stunden im Garten an der frischen Luft, eine Stunde Spielplatz in der Sonne. Ich bin k.o. Es gab noch Pfannekuchen mit Apfelmus in der Sonne. Waren leider zu wenig gewesen -die Kids sind wahre Vernichtungsmaschinen...![]()
Ist das der rothaarige Zwerg?Laut mittlerem Zwerg: Oma, deine Pfannkuchen sind die besten
Das ist ja toll! Bin ich auch gespannt. Der ist ja gradlinig heraus. Hoffentlich bleibt das so.Eltern und Rotschopf und Lehrer....in der ersten Klasse gibts kein Zeugnis und nur das Gespräch