Billas Schnackschnack-Zackzack

• Jetzt ist auch der Kuchen fertig - Käsekuchen mit Mangostückchen unten drunter und den Teig für den nussigen Effekt aus Dinkel-Vollkornmehl.

P1090232.JPG

Liebe @Taxus Baccata , herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag!

• Guten Morgen zusammen, einen schönen Tag wünsche ich euch allen 🌻🍀❤️
    @Taxus Baccata
    Das mit deinem frühen schlafen hört sich etwas durcheinander an.
    Versuche mal den Grund zu finden, beobachte dich genau und dann schau mal was du Kräutermässig machen kannst,
    da gibt es bestimmt viele die helfen könnten 😉.
    Mir geht es sehr gut seit ich mich intensiv mit Wildkräutern beschäftige, sie aber auch zu mir nehme 😉

• Bei mir gibts heut auch paar Tassen kräftigen Tee. Mehr als 3h waren nicht drin. Aber wenns Hirn halt nicht schlafen will, dann gehts halt aus den Federn. Selber schuld... :rolleyes:
    So ist es, Michi :paar:
    Nehmen wir's sportlich...

Versuche mal den Grund zu finden, beobachte dich genau und dann schau mal was du Kräutermässig machen kannst,
    Der Grund war jetzt wohl die Influenza :(
    Kräuter sind auf jeden Fall ein sehr guter Tipp, da werde ich mal gucken. 👍
    Hoffentlich bekomme ich das schnell wieder eingeregelt.

So ist es, Michi :paar:
    Nehmen wir's sportlich...

Der Grund war jetzt wohl die Influenza :(
    Kräuter sind auf jeden Fall ein sehr guter Tipp, da werde ich mal gucken. 👍
    Hoffentlich bekomme ich das schnell wieder eingeregelt.
    @Taxus Baccata
    Es gibt sehr viele gute Informationen zu den Kräutern, Wirkung und Anwendung, du wirst das hin bekommen😘Die Natur ist der bester Helfer 👍
    Kannst mich auch gerne fragen, ich helfe so gut wie ich kann 😉

• Guten Abend.

Pyromella, das war beim Arzt nur die halbjährliche Kontrolluntersuchung. Diesmal noch mit Blut abnehmen ohne vorher meine Tabeltten genommen zu haben, deshalb auch der frühe Termin. Die Blutergebnisse gibt es erst nächste Woche, aber so ist alles in Ordnung.

Taxus Baccata , das mit den plötzlich einschlafen hört sich schlimm an und gesund ist es sicher nicht. Kräuter sind sicher eine Möglichkeit, aber auch fehlende Vitamine, ich denke an B12, da ist man auch müde, gerade wenn man zur Ruhe kommt.

Hier gab es heute Sturm und Regen, also bin ich drinnen geblieben, zumal meine Schwester erkältet ist und den Kaffeeklatsch für heute abgesagt hat.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Donnerstag.

• Guten Vollmondmorgen oder so:rolleyes:
    GG ist eben auch herum gegeistert...
    Moin moin... 🙋🏼‍♀️
    Hier wieder dasselbe Spielchen... von 20 bis 2 Uhr weg... und nach sechs Stunden Schlaf natürlich wieder wach... zum Mäusemelken...
    Aber vielleicht spielt der Vollmond da gerade auch noch mit rein...
    Mal abwarten ob es in zwei Tagen vielleicht wieder etwas anders wird.

Ich kenne solche Tage auch...Abends kipp ich ins Bett, GG schaut da auf die Uhr und meint nur es ist viel zu früh fürs Bett....
    Aber wenn ich im Sitzen einschlafen geb ich nach.
    Erst als ich mich nicht mehr darüber geärgert habe, konnte ich mich damit arrangieren.Sicher auch dem jahrzehntelangen Schichtdienst geschuldet.

Und das mache ich nie...aufräumen usw wenn ich nicht schlafen kann. Da kommt der Körper ja erst recht auf " Arbeitsmodus".
    Ich lese,trink den Kaffee, bleib aber im Bett. Im Frühling maximal auf den Balkon und höre dem Vogelaufwachen zu.

Aber das ist auch der Luxus des Rentner Daseins :) ( hab ich aber oft auch zur Arbeitszeit gemacht. Einfach den frühen Morgen genießen)

Und das mache ich nie...aufräumen usw wenn ich nicht schlafen kann. Da kommt der Körper ja erst recht auf " Arbeitsmodus".
    Das Problem ist... wenn ich sechs Stunden geschlafen habe, ist eh nichts mehr mit länger schlafen... und ich werde nervös wenn ich Stunden untätig im Bett verbummele. (Soll man mit Schlafstörungen auch nicht...)
    Mal bisschen lesen ist gut, aber das kann ich auch nicht von zwei Uhr nachts bis morgens machen (es sei denn ich habe das spannendste Buch vor mir, dann schon... aber das ist leider nicht ständig der Fall...)
    Daher... warum nicht um vier oder fünf den Tag beginnen, wenn man eh schon ausgeschlafen ist.. 😅

Moin moin... 🙋🏼‍♀️
    Hier wieder dasselbe Spielchen... von 20 bis 2 Uhr weg... und nach sechs Stunden Schlaf natürlich wieder wach... zum Mäusemelken...
    Aber vielleicht spielt der Vollmond da gerade auch noch mit rein...
    Mal abwarten ob es in zwei Tagen vielleicht wieder etwas anders wird.
    @Taxus Baccata
    6 Stunden Schlaf ist aber eigentlich ja auch schon sehr viel, da bist du ausgeschlafen.
    Aber Stelle dich doch mal auf 20 Uhr ein und nehme dir irgendetwas kreatives vor das du dann machst um es raus zu zögern, ich nehme mir abends gerne mein Strickzeug und stricke, denn ich schlafe auch gerne mal ein und ärgere mich dann wenn ich nichts weiter bekommen habe.
    Dann schau doch auch mal, wie läuft dein Tag, hast du viel Stress, nehme dir auch Zeiten wo du dich hinsetzt und ausruhst und etwas schönes trinkst, vor allem auch das tiefe durchatmen nicht vergessen.
    Ganz bewusst in den Garten gehen und mal die Natur genießen und tief einatmen😉
    Ich habe mir all dieses sehr zu Herzen genommen und es tut gut 😘

Guten Morgen zusammen, heute bin ich mal früh wach, schlafe sonst im Winter gerne länger, aber der Frühling ruft 😅
    Heute wird kurz später was eingekauft und dann ist mal Gartentag. Gestern war ich auch schon bischen im Garten, war relativ windig aber so tolle Luft.
    Abends habe ich den Mond eingefangen, es war wunderschön , draussen bei dem Wind und den Mond genießen, es war eine mystische Stimmung , voller Energie 🥰
    IMG_20240124_181010.jpg

• Zurück
    Oben Unten